User des Monats Mai 2024   ---   Behmi  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Lasius flavus - Gigantisches Nest

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber europĂ€ische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
Murex
Halter
Offline
BeitrÀge: 214
Registriert: 14. November 2006, 16:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Lasius flavus - Gigantisches Nest

Beitrag von Murex » 18. August 2007, 10:18

coraxthelord85 hat geschrieben:Okay, werd ich das nexte mal beherzigen.... Ich sehe schon das ich noch viel lernen muss. Hehe aber das wird schon noch.

@Murex, also erst mal die Bilder sind schon echt geil vor allem das erste so was bekomme ich mit meiner cam nicht hin. Die Meisen die ich gesehen habe sind denen auf dem ersten Bild sehr gleich. Wird ja fast behaupten es sind die gleichen aber das lass ich mal lieber. :braver::angst:

gutes nÀchtle


Hi,

die Bilder sind auch net von mir. Sie sind aus dem I-net.


:sleep:

Benutzeravatar
ChEiRoN_92
Halter
Offline
BeitrÀge: 140
Registriert: 8. Juli 2007, 20:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Lasius flavus - Gigantisches Nest

Beitrag von ChEiRoN_92 » 18. August 2007, 12:17

Hi,

Es könnte ein Lasius flavus Nest gewesen sein, auch die GrĂ¶ĂŸe wĂŒrde passen, da Lasius flavus bis zu 100.000 Individuen erreichen kann. Oft merkt man sie garnicht, weil sie nicht sehr außenaktiv sind. Deswegen können sie dort schon ĂŒber 10 Jahre in ruhe genistet haben.

Da du sie auf den Bildern von Murex indentifiziert hast, steigt die Wahrscheinlichkeit sogar noch an.

Hoffe ich konnte helfen.

lg Tim


-Camponotus ligniperda

Benutzeravatar
Keiler
Halter
Offline
BeitrÀge: 271
Registriert: 17. Oktober 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Lasius flavus - Gigantisches Nest

Beitrag von Keiler » 18. August 2007, 12:34

Boro hat geschrieben:Jetzt wissen wir alle so viel wie am Anfang, nĂ€mlich nichts! Das ist ein Lehrbeispiel fĂŒr Mutmaßungen und Ratespiele, die zu nichts fĂŒhren! Tut mir leid, dass ich das so ausdrĂŒcken muss.
Gruß Boro


An dieser Aussage hat sich nichts geĂ€ndert . Was fĂŒr eine ordentliche Bestimmung erforderlich ist wurde bereits erwĂ€hnt - steht in der FAQ . Alles andere ist nutzlos .

GrĂŒĂŸe , Keiler


Masse forever - definieren erst nach dem Tod - dann aber bis auf die Knochen !!!

Necturus
Halter
Offline
BeitrÀge: 900
Registriert: 9. MĂ€rz 2007, 18:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20 AW: Lasius flavus - Gigantisches Nest

Beitrag von Necturus » 18. August 2007, 13:08

Hallo ihr,
der Beitrag ist geschlossen. Eigentlich wollte ich ihn, wie mehrfach vorgeschlagen, ganz Löschen, aber so dient er noch als Beispiel dafĂŒr, wie "chaotisch" ein Bericht endet, wenn alle ihre Meinung abgeben, ohne ĂŒberhaupt ein Bild der Ameisen gesehen zu haben. Daher besonders an die Neulinge: Wenn niemand was schreibt, dann eventuell, weil man ohne nĂ€here Informationen nichts schreiben kann. Bitte diese "LĂŒcke" nicht mit Mutmaßungen fĂŒllen! Als Neuling ist man in Bestimmungsthemen am besten fleißig lernender Zuschauer ;) Denn bei mehr als 100 Arten, dauert es einige Zeit, um ein gewisses VerstĂ€ndnis fĂŒr das Thema zu bekommen. Falsche Informationen bleiben auch hĂ€ngen und werden dann eventuell weiterverteilt!
Gruß,
Necturus



Neues Thema Gesperrt

ZurĂŒck zu „EuropĂ€ische Ameisenarten & Allgemeines“