Reagenzglas und rote Folie

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Aspergillus
Offline
Beiträge: 17
Registriert: 17. August 2007, 23:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Reagenzglas und rote Folie

Beitrag von Aspergillus » 22. August 2007, 10:52

Marmorkuchen hat geschrieben:Hallo!
Klarsichtmäppchen A4?? Also ich verstehe unter einem Mäppchen etwas wo man sein Schreibzeug aufbewahrt...
..


Tut mir leid, wenn ihr das nicht unter diesem Namen kennt.
Wenn ich hier in der Schweiz in eine Papeterie gehe und nach "Klarsichtmäppchen" frage, weiss die Verkäuferin jeweils sofort
was ich meine.
Das sind diese transparenten A4 Dinger aus Plastik, wo man Papiere dazwischen legen kann. Wie heissen die denn bei Euch?
Die gibt es mehr oder weniger transparent, dunkler oder heller.. matter oder klarer ... war ja nur eine Idee.

GrĂĽsse
Aspi

PS: Das Ding wo man das Schreibzeugs aufbewahrt heisst bei uns "Etuit"



Benutzeravatar
dekleinhenne
Einsteiger
Offline
Beiträge: 29
Registriert: 19. August 2007, 20:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Reagenzglas und rote Folie

Beitrag von dekleinhenne » 22. August 2007, 12:24

[font=Comic Sans MS]
Aspergillus hat geschrieben:Das sind diese transparenten A4 Dinger aus Plastik, wo man Papiere dazwischen legen kann. Wie heissen die denn bei Euch?
Die gibt es mehr oder weniger transparent, dunkler oder heller.. matter oder klarer ... war ja nur eine Idee.


Also ich kenne das als Schnellhefter.

Aber danke fĂĽr deine Idee.[/font]


Beginn der sorgfältigen Planung um das Chaos vor 6 Jahren zu vermeiden. 01.07.2013

Benutzeravatar
anthrax
Halter
Offline
Beiträge: 173
Registriert: 20. Juni 2007, 04:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Reagenzglas und rote Folie

Beitrag von anthrax » 22. August 2007, 16:33

Ein einfacher Trick um besser durch die rote Folie hinurch zu sehen (Farm, Nest, Reagenzglas) ist rotes Licht.
Beleuchte dein Formicarium mit Rotlicht aus einer roten Glühlampe oder einer mit roter Folie umwickelten Neonröhre und du wirst staunen wie viel du plötzlich durch die Folie sehen kannst. Weisses licht beleuchtet nämlich hauptsächlich die Aussenseite der Folie und reflektiert / blendet, -rotes licht dagegen durchdringt die Folie und beleuchtet den Innenraum. Da die übrigen Farben im Licht fehlen hat du nur die Innenbeleuchtung ohne äussere störende Reflexionen.
:cool:


Wir werden erwachen, unter falschen Propheten,
um als Kinder dieser Erde unser Erbe anzutreten.
www.Ameisenreich.de

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“