User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Insektenreste - wie beseitigen?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
talleyrand
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 49
Registriert: 17. Februar 2007, 21:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Insektenreste - wie beseitigen?

Beitrag von talleyrand » 22. August 2007, 19:43

Also, ich "sauge" tatsÀchlich, allerdings nicht mit dem Staubsauger, sondern mit einem selbstgebastelten Exhaustor. Dabei ist der Saugschlauch relativ kurz, aber das andere Ende gut 35/40 cm lang (normale 10mm-SchlÀuche vom Antstore).
Mit dem freien Ende kann man gut hantieren, so daß man auch in jede Ecke kommt. Evtl. eingesogene Ameisen können so leicht wieder befreit und in die Arena eingesetzt werden.

Wichtig ist v.a. eine sehr feine Gaze am inneren Ende des SaugstĂŒcks, um möglichst wenig Dreck abzukriegen. Eine minimale, feine Belastung lĂ€ĂŸt sich aber natĂŒrlich nicht vermeiden. Habe RĂŒcksprache mit meinem Arzt gehalten, der hat nur abgewunken und meinte, es sei ein gutes Lungentraining. In Berlin atme man draußen an der "frischen Luft" ohnehin wesentlich schlimmere Dinge ein...

Herzliche GrĂŒĂŸe,
Talleyrand


Mit den Meinungen ist es wie mit den Aussagen der Bibel: Wenn alle gleich gĂŒltig sind, sind sie letzlich gleichgĂŒltig.

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“