[/font]
[font=Comic Sans MS]Donnerstag, 16.08.2007[/font]
[font=Comic Sans MS]Heute hat mir meine Freundin eine Ameisenkolonie geschenkt. Ich habe mir zum Geburtstag eine gewünscht und sie hat sich im Internet ein wenig schlau gemacht und mir eine Lasius niger
[/font] [font=Comic Sans MS][font=Comic Sans MS]Na ja und weil ich mich schon darauf gefreut hatte habe ich natürlich sofort das Formicarium aufgebaut. Habe dann auch sofort das Reagenzglas geöffnet und ins Formicarium gelegt. In das kleine Futterschälchen, das mitgeliefert wurde, hab ich etwas Zuckerwasser gemacht und dann den Deckel auf das Formicarium drauf gesetzt.[/font]
[/font][font=Comic Sans MS][font=Comic Sans MS]Leider bin ich dann für 4 Tage nach Rom in Urlaub geflogen und musste ohne mich groß schlau zu machen die
[/font][font=Comic Sans MS][font=Comic Sans MS]Ich habe also einen klassischen Fehler gemacht und das ganze etwas unterschätz und mich vorher nicht im Internet schlau gemacht wie man am besten vorgeht um eine Kolonie zu gründen.[/font]
[/font]
[font=Comic Sans MS]Sonntag, 19.08.2007[/font]
[font=Comic Sans MS]
[/font] [font=Comic Sans MS]Nach 4 Tagen aus dem schönen Rom zurückgekehrt freute ich mich schon auf meine
[/font] [font=Comic Sans MS][font="][font=Comic Sans MS]Also bin ich gleich zum Formicarium und habe meine
[/font] [font=Comic Sans MS]Den Rest des Tages habe ich das Reagenzglas in einen dunklen Raum gelegt und noch ein wenig im Forum gelesen.[/font]
[font=Comic Sans MS]Montag, 20.08.2007[/font]
[font=Comic Sans MS]Gleich morgens bin ich in den Bastelladen gefahren um mir rote Folie zu holen, damit ich das Reagenzglas gut beobachten kann ohne die
Als ich die rote Folie dann ums Reagenzglas gewickelt hatten konnte ich leider nicht durch die Folie durchschauen.
Hier ein Bild wie es aussieht:
[/font][ATTACH]7411[/ATTACH]
[font=Comic Sans MS]Hab dann gleich hier im Forum nach einer Antwort gesucht, aber leider nichts gefunden, also einen eigenen Thread erstellt. Keine Stunde später hatte ich schon ein paar Tipps auf die hin ich die rote Folie abgemacht habe. So lange ich keine andere rote Folie habe wickele ich ein Zewatuch darum das ich mit Tesa fixiere. Außerdem habe ich die Watte am Eingang weiter reingeschoben damit die
Hier noch zwei Bilder vom Reagenzglas jetzt:
[/font][ATTACH]7412[/ATTACH] [ATTACH]7413[/ATTACH]
[font=Comic Sans MS]
Hier der Link zu dem Thread mit der roten Folie:
http://ameisenforum.de/einsteigerfragen/reagenzglas-und-rote-folie-t30208.html
[/font]
[font=Comic Sans MS]Dienstag, 21.08.2007[/font]
[font=Comic Sans MS]Heute mittag habe ich ins Reagenzglas geschaut und was sehe ich da? Drei Eier hat meine kleine
[/font] [font=Comic Sans MS]Hier den Link zum Thread wegen meinen Bildern:
http://ameisenforum.de/einheimische-europaeische-ameisen/meine-bilder-werden-nichts-t30303.html[/font]