Ameisen Webcam - Video

Selbstgedrehte Kurzvideos ĂĽber Ameisen und sonstige Insekten.
Benutzeravatar
Abomb
Offline
Beiträge: 11
Registriert: 20. Juni 2007, 02:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Ameisen Webcam - Video

Beitrag von Abomb » 1. September 2007, 01:33

Hi,

Ich habe seit diesem Sommer wieder eine Ameisenkolonie, Lasius niger. Da ich eine Königin gefangen und damit eine neue Kolonie gegründet habe ist sie noch relativ klein, ca. 20 Tiere. Das ganze erzähle ich aus folgendem Grund: Ich habe eine Ameisen-Webcam eingerichtet (wie der Titel des Themas schon vermutlen lässt =)
Noch sind dort kaum Ameisen zu sehen, und wenn sind es bis jetzt auch nur Pygmäen. Allerdings habe ich mir als kleinen Gag was einfallen lassen: Man kann den Ameisen in ihr Formicarium auf ein dort liegendes LCD Nachrichten schreiben ;P Sobald die Kolonie etwas größer wird (vermutlich also erst nächstes Jahr) wird man auch bei Fütterungen etc dann mal mehr Action sehen... Trozdem auch schon jetzt viel Spass damit!



Benutzeravatar
Rolande
Halter
Offline
Beiträge: 1476
Registriert: 12. Juli 2006, 02:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

#2 AW: Ameisen Webcam

Beitrag von Rolande » 1. September 2007, 03:01

Seh` leider nix. Alles nur schwarz...



Benutzeravatar
Tobi
Halter
Offline
Beiträge: 122
Registriert: 15. April 2007, 21:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Ameisen Webcam

Beitrag von Tobi » 1. September 2007, 10:53

Wahrscheinlich, weil er schläft ;)
Aber jetzt kann man etwas erkennen.
Zu dir Abomb: ein schönes Formikarium und die Idee mit dem LCD
find ich auch nett. :)

mfG
Tobi


Ich halte: eine kleine Kolonie Camponotus cf. ligniperda
(2 Tiere+Gyne)

Wusel`
Halter
Offline
Beiträge: 123
Registriert: 10. Juni 2003, 13:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Ameisen Webcam

Beitrag von Wusel` » 1. September 2007, 11:33

Abomb goes Ameisenforum hehe ^^
Habe mich schon gewundert, wann du hier mal auftauchst. Irgendwann wenn es genug Ameisen sind, bilden die vielleicht "lebende Buchstaben" und kommunizieren so mit dir :P



Benutzeravatar
Steven`s
Einsteiger
Offline
Beiträge: 49
Registriert: 27. Oktober 2007, 13:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Ameisen Webcam

Beitrag von Steven`s » 15. Februar 2008, 19:28

Gibt es die Kamera noch ?



Benutzeravatar
Abomb
Offline
Beiträge: 11
Registriert: 20. Juni 2007, 02:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Ameisen Webcam

Beitrag von Abomb » 16. Februar 2008, 01:14

Prinzipiell ja, nur im Moment halten die Ameisen noch "Winterschlaf" =) Sobald die wieder aktiver sind reaktivier ich sie ;)



Benutzeravatar
Steven`s
Einsteiger
Offline
Beiträge: 49
Registriert: 27. Oktober 2007, 13:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Ameisen Webcam

Beitrag von Steven`s » 16. Februar 2008, 11:33

Gut. Sowas hatte ich auch geplant fĂĽr meine Lasius niger, vieleicht kann mann sich ja dann mal austauschen.



Benutzeravatar
Abomb
Offline
Beiträge: 11
Registriert: 20. Juni 2007, 02:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 Ameisen Webcam wieder da!

Beitrag von Abomb » 25. September 2009, 22:25

Hi,

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich benutz ihn einfach wieder:
Die Ameisen Webcam ist wieder da! Etwas verspätet *hust* aber besser spät als nie!
Also schaut sie euch an und schreibt den Ameisen doch ne nette Nachricht =)
Viel Spass!

Abomb



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Videos“