Erste Arbeiterinn geschlüpft!

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
G UNIT 88
Halter
Offline
Beiträge: 762
Registriert: 13. Mai 2006, 19:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 AW: Erste Arbeiterinn geschlüpft!

Beitrag von G UNIT 88 » 1. September 2007, 19:47

Oha!
Sowas kann man nur genau sagen wenn man Untersuchungen anstellt.
Das bedeutet,mehrere Kolonien der gleichen Art zu Halten und bei gleichen Bedingungen.
Nur so kann man in etwa eine genaue Aussage machen!
Ich würde auch sagen das man nicht merkt wenn die Königin mal ein paar Eier selber verzerrt.
Ich habe vom letztem Jahr auch eine Lasius niger(Shop) Königin bekommen,die bis jetzt nur 20-25 Arbeiterinnen hat und Brut.Dieses Jahr habe ich eine andere Gefangen die meines wissens nun 20 Arbeiterinnen hat oder mehr!
Wie das sein kann?
Ich nehme mal an das die Königin die ich hatte sicher Eier gefressen hat.
Ich habe auch kontrolliert und ich sag mal ab 15-20 Eiern ist das unmöglich da man sie nicht mehr zählen kann weil sie aufeinander liegen.
Ich kann vielleicht auch sagen warum sie sie gefressen hat.
Den ihr fehlt ein vorderes Bein,ist somit ein ''krüppel''! Aber ich mag sie!
Nun nehme ich eben mal an,dass das fehlende Bein ihr mehr Energie gekostet hat wie normal (und wahrscheinlich auch immer noch so ist).Somit fraß sie wohl die Eier um den ''Energieverlust''
wieder zu decken.

^^zum Topic:
Ich denke auch,das sie sich bei der Entwicklung nach der Temperatur ''richten'' (auch anderen Faktoren).
Ich denke du kannst sie auch Problemlos bei 20-25 °C halten.
Soweit ich weiß sollte es nur nicht höher als 27 °C gehen bin mir dabei aber nicht so genau sicher.
Kannst du ja mal beobachten bei höherer Temperatur,wenn sie einen neuen Eier Pack legt.Darfst eben nicht irgendwann in der Brut durcheinander kommen was von wann ist.

MFG G!8)



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“