Lasius niger Entwicklungsstörung?
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: Lasius niger Entwicklungsstörung?
Ich habe das gleiche Problem mit meiner eigenen Kolonie. Ich habe sie jetzt schon 42 Tage und es sind bisher auch nur Eier. Auch wenn manche größer sind als die anderen.
- irieman
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#11 AW: Lasius niger Entwicklungsstörung?
Hallo Burdy!
Wenn manche "Eier" größer sind als andere, handelt es sich schon umLarven . Eier wachsen nämlich nicht.
Ãœbrigens habe ich auch ein Problem mit der Entwicklung derBrut meiner Lasius sp . Gyne . Habe sie Mitte Juli gefangen (glaube ich) und bis jetzt sind auch nur zwei kleinere Larven und Eier vorhanden.
Die 2007er Generation ist wohl nicht die schnellste im Gründen.
Grüße
Andi
Wenn manche "Eier" größer sind als andere, handelt es sich schon um
Ãœbrigens habe ich auch ein Problem mit der Entwicklung der
Die 2007er Generation ist wohl nicht die schnellste im Gründen.
Grüße
Andi
- G UNIT 88
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#12 AW: Lasius niger Entwicklungsstörung?
Sorry irieman,da muss ich widersprechen.
Ich habe neulich eine Lasius nigerKönigin verkauft die hat nun sicher über 20 Arbeiterinnen.Ich habe sie auch dieses Jahr (2007) eingefangen.Vor dem verschicken hatte sie sehr viel Brut !
Ist eben von Ameise zu Ameise unterschiedlich.Ich würde es also nicht auf den Jahrgang begründen lassen.
MFG G!8)
Ich habe neulich eine Lasius niger
Ist eben von Ameise zu Ameise unterschiedlich.Ich würde es also nicht auf den Jahrgang begründen lassen.
MFG G!8)
#13 AW: Lasius niger Entwicklungsstörung?
also gestern sind bei einer kolonie zwei ameisen zum vorschein getreten. Bei den anderen Kolonien ist nichts zu sehen. Also hat es bei der ersten Kolonie 70 Tage!!! gedauert. Ich denke man sollte die Schlupfzeit hochsetzen, damit solche Thread in Zukunft weniger vorhanden sind. Ich bin nämlich auch von der im Forum angegebenen Durchschnittszeit ausgegangen. Hätte ich im Vorfeld gewusst, dass es mit unter solange dauern kann, hätte ich mir keine Sorgen gemacht.
Trotzdem vielen Dank, an die, die mir so gut helfen konnten.
Trotzdem vielen Dank, an die, die mir so gut helfen konnten.