Diskussionsthread zum Haltungsbericht Messor barbarus - Fraaap
- Fraaap
- Halter
- Danksagung erhalten: 26 Mal
#1 Diskussionsthread zum Haltungsbericht Messor barbarus - Fraaap
Der altbekannte Diskussionthread. Ich freue mich auf eure Meinungen, Wünsche, Tipps und Tricks, sowie allerlei Kritik.
Hier der Haltungsbericht: http://ameisenforum.de/europaeische-arten/30495-haltungsbericht-messor-barbarus.html#post167570
Hier der Haltungsbericht: http://ameisenforum.de/europaeische-arten/30495-haltungsbericht-messor-barbarus.html#post167570
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Diskussionsthread zum Haltungsbericht Messor barbarus - Fraaap
Hi Fraaap!
Deinen Haltungsbericht ist bis jetzt sehr gut!
Das Video und die Bilder gefallen mir übrigens auch.
Ja, die Nacktpuppen werden wohl bald schlüpfen.
Messorsp . hat relativ lange Entwicklungszeiten, deswegen kann es trotzdem noch einige Tage dauern;).
Zur Luftfeuchtigkeit, so ganz sicher bin ich mir nicht, aber 80% ist wohl doch etwas zu hoch.
Da Messor barbarus keine Tropenart ist, solltest du vielleicht versuchen die Luftfeuchtigkeit auf so ca. 50-60% zu senken.
Aber wie gesagt, sehr sicher bin ich mir nicht!
Ansonsten, hoffentlich führst du deinen Bericht bald weiter, ich würde mich freuen!
Mfg
Michi
Deinen Haltungsbericht ist bis jetzt sehr gut!
Das Video und die Bilder gefallen mir übrigens auch.
Ja, die Nacktpuppen werden wohl bald schlüpfen.
Messor
Zur Luftfeuchtigkeit, so ganz sicher bin ich mir nicht, aber 80% ist wohl doch etwas zu hoch.
Da Messor barbarus keine Tropenart ist, solltest du vielleicht versuchen die Luftfeuchtigkeit auf so ca. 50-60% zu senken.
Aber wie gesagt, sehr sicher bin ich mir nicht!
Ansonsten, hoffentlich führst du deinen Bericht bald weiter, ich würde mich freuen!
Mfg
Michi
Derzeit halte ich: Nichts. Habe die aktive Haltung aufgegeben.
- Fraaap
- Halter
- Danksagung erhalten: 26 Mal
#3 AW: Diskussionsthread zum Haltungsbericht Messor barbarus - Fraaap
Hallo Michi-King91,
danke für dein Lob.
Die Zeit bis zum schlüpfen derPuppen hat mich etwas verwundert. Ich laß einst, sie brauchen 10 Tage. Dann laß ich bei Ameisenhaltung.de sie brauchen 15 Tage. Und nun sind 15 Tage vorbei, und noch immer keine Pygmäen. Hach, dafür ist die Vorfreude größer..
Da ich mir mit der Luftfeuchtigkeit nicht sicher war, habe ich mich mit dem User NIPIAN ausgetauscht. Ich denke mal, ich darf seinen Namen nennen. Er erläuterte mir sehr sicher, dass Messor barbarus eine hohe Luftfeuchtigkeit zu gute kommt. Eventuell kann er sich ja nochmals hier melden, damit auch andere diese Frage beantwortet bekommen?!
Viele Grüße,
Fraaap
danke für dein Lob.
Die Zeit bis zum schlüpfen der
Da ich mir mit der Luftfeuchtigkeit nicht sicher war, habe ich mich mit dem User NIPIAN ausgetauscht. Ich denke mal, ich darf seinen Namen nennen. Er erläuterte mir sehr sicher, dass Messor barbarus eine hohe Luftfeuchtigkeit zu gute kommt. Eventuell kann er sich ja nochmals hier melden, damit auch andere diese Frage beantwortet bekommen?!
Viele Grüße,
Fraaap