Hallo !
Ich will mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße René und komme aus dem schööönen Sauerland.
Ich beschäftige mich in meiner Freizeit mit Reptilien und Amphibien.
Ein langer Wunsch ist es, irgendwann einmal Ameisen zu halten.
Ganz besonders interessiert mich die Bulldoggenameise.
Ich habe ein kleine HomePage rep-til.de , auf der ich versuche etwas über die Lebensweise vieler verschiedener Tiere zu berichten. Wenn, dann nur aus eigener Erfahrung. Es muss ja nicht immer alles stimmen, was ich da schreibe, aber ich versuche keinen ...zu schreiben.
Ich habe eine kleine Sammlung auf meiner Seite, wo ich die verschiedensten Terrarien, Paludarien etz. zeige, bis jetzt habe ich noch nichts über Insekten. Ich würde mich sehr freuen, wenn ein paar von Euch mir ein paar Bilder schicken würden , mit ein paar Daten drumrum, damit ich endlich mal, am schönsten wäre natürlich ein Bild über die Haltung von Ameisen, etwas über diese interessanten Tiere zeigen kann.
Es muss nicht alles immer so ordentlich aussehen, dies sind meine Terrarien auch nicht, die Hauptsache ist, die Tiere fühlen sich (soweit wir Menschen das beurteilen können) wohl.
Ich würde mich freuen.
Nun lese ich mal weiter hier im Forum und mach mich schlau...vielleicht kann ich ja bald endlich was aus eigener Erfahrung berichten.
Schönen Gruß René
Ich sammel doch so gerne
- Rolande
- Halter
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#2 AW: Ich sammel doch so gerne
Hallo rep-til,
dann will ich mal den Anfang machen. Wenn Du von meinen Bildern die ich hier im Forum bereit gestellt habe etwas verwenden möchtest, darfst Du dies tun. Ich habe nur zwei Bedingungen. Bitte nur privat nutzen und einen Verweis unter dem verwendeten Bild schreiben, der zu meiner Homepage führt (Digital - Foto (... und Video)).
Und noch etwas: So wie es zu lesen ist, hast Du noch nie Ameisen gehalten. Die (über 400€ teure - und das ist nur eine enzelneKönigin ) Bulldoggenameise ist für Anfänger in der Ameisenhaltung nicht geeignet. Versuche es doch mit einer einfacheren Art. Infos bekommst Du hier im Forum.
Gruß Rolande
dann will ich mal den Anfang machen. Wenn Du von meinen Bildern die ich hier im Forum bereit gestellt habe etwas verwenden möchtest, darfst Du dies tun. Ich habe nur zwei Bedingungen. Bitte nur privat nutzen und einen Verweis unter dem verwendeten Bild schreiben, der zu meiner Homepage führt (Digital - Foto (... und Video)).
Und noch etwas: So wie es zu lesen ist, hast Du noch nie Ameisen gehalten. Die (über 400€ teure - und das ist nur eine enzelne
Gruß Rolande