Brauch beratung welche Ameisen art zu mir past

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
DasVolk
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 9. September 2007, 18:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Brauch beratung welche Ameisen art zu mir past

Beitrag von DasVolk » 9. September 2007, 19:13

Hallo

ich will mir auch diese zirlichen haustiere zulegen. ;D

ich konnte aber bis jetzt keine art finden die zu mir past.

am besten wäre eine art die keine winterruhe braucht weil ja bald winter ist ...:mad:

sie solte auch nicht zu teuer sein und auch nicht sehr anspruchsvoll.

auch gut wäre wenn sie in eine ameisenfarm past weil ich gerade eine bau, sehr genial im zylindrischer form...

eine riesen arena aus holz (1m x 60 cm)ist auch im bau also solte sie auch kein holz durchnagen können.

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen oder mir im günstigsten fall sogar welche verkaufen oder vermitteln.

natürlich werde ich demnächst auch fotos meiner räumlichkeiten für die kleinen hier reinstellen.



knaecht
Einsteiger
Offline
Beiträge: 79
Registriert: 9. Mai 2007, 13:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Brauch beratung welche Ameisen art zu mir past

Beitrag von knaecht » 9. September 2007, 19:42

DasVolk hat geschrieben:Hallo

ich will mir auch diese zirlichen haustiere zulegen. ;D

ich konnte aber bis jetzt keine art finden die zu mir past.

am besten wäre eine art die keine winterruhe braucht weil ja bald winter ist ...:mad:

sie solte auch nicht zu teuer sein und auch nicht sehr anspruchsvoll.

auch gut wäre wenn sie in eine ameisenfarm past weil ich gerade eine bau, sehr genial im zylindrischer form...

eine riesen arena aus holz (1m x 60 cm)ist auch im bau also solte sie auch kein holz durchnagen können.

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen oder mir im günstigsten fall sogar welche verkaufen oder vermitteln.

natürlich werde ich demnächst auch fotos meiner räumlichkeiten für die kleinen hier reinstellen.



Vielleicht solltest du erstmal die Forenregeln beachten.

Ansonsten Lasius niger, Serviformica fusca oder Lasius flavus.. und jetzt les dich schlau :)

MfG Pascal



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“