Spinne
- Sanguinius
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Spinne
Nach dem Thema Spinnenbiss, ist mir dieses Tierchen aufgefallen:
Die Fotos sind nicht gerade perfekt, aber ich wollte nicht allzunah ran. Ins Glas hat sie mein Bruder befördert, ich hatte Schiss.
Deswegen hab ich auch nur aus der Entfernung mit einem Zollstock gemessen.
Kann wer sagen was das ist?
Mfg Felix
Die Fotos sind nicht gerade perfekt, aber ich wollte nicht allzunah ran. Ins Glas hat sie mein Bruder befördert, ich hatte Schiss.
Deswegen hab ich auch nur aus der Entfernung mit einem Zollstock gemessen.
Kann wer sagen was das ist?
Mfg Felix
#2 AW: Spinne
Tach erstmal
und Mann o Mann seid ihr ängstlich.
Aber zum Thema: Ich glaube, dass es eine Hausspinne (Tegenaria cf. domestica) ist.
Völlig harmlos,nichts wovor "Mann" sich fürchten muss.
Kann aber schon riesige Exemplare geben, die auch noch recht schnell
unterwegs sind. Hihihi
Ansonsten, wie alle Spinnen doch nützliche Tiere.
schönen Tach noch
und Mann o Mann seid ihr ängstlich.
Aber zum Thema: Ich glaube, dass es eine Hausspinne (Tegenaria cf. domestica) ist.
Völlig harmlos,nichts wovor "Mann" sich fürchten muss.
Kann aber schon riesige Exemplare geben, die auch noch recht schnell
unterwegs sind. Hihihi
Ansonsten, wie alle Spinnen doch nützliche Tiere.
schönen Tach noch
#3 AW: Spinne
Hi Felix
Ich würde auf ein Männchen der Hauswinkelspinne Tegenaria atrica tippen. Die können zwar ziemlich groß werden sind aber, wie hydro schon sagte, harmlos.
viele Grüße
Felix
Ich würde auf ein Männchen der Hauswinkelspinne Tegenaria atrica tippen. Die können zwar ziemlich groß werden sind aber, wie hydro schon sagte, harmlos.
viele Grüße
Felix
- Sanguinius
- Halter
#4 AW: Spinne
Hi!
Von wegen harmlos!! Das Ding sah aus, als ob es Kälber aussaugt!
Naja zumindest hat das mein inneres Ich geschrien. :P
Ich weiß nicht wieso, aber Spinnen hasse ich halt wie die Pest. Schlangen, Skorpione, Kakerlaken und sonnstiges Krabbelndes/Kriechendes macht mir nix aus, aber bei einer Spinne sehe ich rot. Solange sie nicht ein Weberknecht oder sowas ist. das ist mir wurscht.
Mfg Felix
Von wegen harmlos!! Das Ding sah aus, als ob es Kälber aussaugt!
Naja zumindest hat das mein inneres Ich geschrien. :P
Ich weiß nicht wieso, aber Spinnen hasse ich halt wie die Pest. Schlangen, Skorpione, Kakerlaken und sonnstiges Krabbelndes/Kriechendes macht mir nix aus, aber bei einer Spinne sehe ich rot. Solange sie nicht ein Weberknecht oder sowas ist. das ist mir wurscht.
Mfg Felix
- swagman
- Halter
- Danksagung erhalten: 50 Mal
#5 AW: Spinne
Sanguinius hat geschrieben:bei einer Spinne sehe ich rot. Solange sie nicht ein Weberknecht oder sowas ist. das ist mir wurscht.
Na ja, vielleicht liegt das daran, dass Weberknechte wiederum keine klassischen Spinnen sind.
Leider ist die Systematik bei Weberknechten noch nicht ausreihend geklärt. So werden sie auch als Schwesterngruppe der Milbenartigen eingestuft. Das kann aber auch falsch sein, da sind sich die Experten noch nicht einig.
Man kann es ja gut am Körperbau erkennen. Während bei Spinnen der Körper in zwei Bereiche aufgeteilt ist (Kopf und Brust bilden einen zusammengewachsenen Teil und
- Sanguinius
- Halter
#6 AW: Spinne
Hi!
Zugegeneb da hast du Recht. Als Biologe müsste ich näher drauf eingehen, aber das ist mir zu kompliziert.
Es gibt ja die Gruppe der Kanker/Weberknechte, die sich deutlich unterscheiden. Aber für viele sind das doch "Spinnen", da sie Seide inherlassen.
Mfg Felix
Zugegeneb da hast du Recht. Als Biologe müsste ich näher drauf eingehen, aber das ist mir zu kompliziert.
Es gibt ja die Gruppe der Kanker/Weberknechte, die sich deutlich unterscheiden. Aber für viele sind das doch "Spinnen", da sie Seide inherlassen.
Mfg Felix
#7 AW: Spinne
Sanguinius hat geschrieben:Hi!
...
Ich weiß nicht wieso, aber Spinnen hasse ich halt wie die Pest.
...
Mfg Felix
Hmmm... also so ganz ohne Spinnen, auch im Häuslichen Umfeld, wäre mein Leben doch um einiges Ärmer.
... Nicht das ich welche "pflegen" würde, aber wenn ich die Unmengen von Mückenüberresten hinter meinen Regalen und in den verschiedensten Ecken unserer Wohnung sehe, die so bis zum Ende des Sommers angefallen sind bin ich Froh das es Zitterspinnen gibt.
Hmm..und eine Springspinne auf der Jagd einer Stubenfliege an einer Senkrechten Wand zu beobachten hat doch immer wieder was.
Und die Kugelspinne, die zum Leidwesen meiner Familie, schon seit Monaten im Winkel unseres Wohnzimmerfensters haust. Was die an Fliegen weggefangen hat. Unglaublich!
...oder Morgens um 5.oo aufm Balkon wenn die Kreuzspinne ihr Netz aufspannt, jaa das hat doch schon fast was Erhabenes.
Nee also für mich wäre das nix ganz so ohne Spinnen
schönen Abend noch