[Bestimmung] Waldameisen?
- Fraaap
- Halter
- BeitrÀge: 859
- Danksagung erhalten: 26 Mal
#9 AW: [Bestimmung] Waldameisen?
Hallo G UNIT 88,
nur eine kleine Korrektur. Du meinst sicherlich nicht Formica fusca, die grauschwarze Sklavenameise, sondern Formica rufa, die rote Waldameise.
Viele GrĂŒĂe,
Fraaap
nur eine kleine Korrektur. Du meinst sicherlich nicht Formica fusca, die grauschwarze Sklavenameise, sondern Formica rufa, die rote Waldameise.
Viele GrĂŒĂe,
Fraaap
-
- Halter
- BeitrÀge: 313
- Danksagung erhalten: 0
#11 AW: [Bestimmung] Waldameisen?
Musst du mich mal Besuchen kommen in Paderborn! Hab hier nen kleinen Fichtenwald, da sind auf 200qm bestimmt mehr als 20 HĂŒgel! Manche sind Mannshoch! MfG
- Boro
- Halter
- BeitrÀge: 6149
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#12 AW: [Bestimmung] Waldameisen?
Hallo G UNIT 88!
Das Verspritzen von SĂ€ure ĂŒber gröĂere Entfernung in der typischen Haltung, nĂ€mlich mit nach vorne aufgerichteterGaster , ist mir eigentlich nur bei Formica rufa und Formica polyctena aufgefallen.
Formica (Raptiformica) sanguinea setzt sich nicht in dieser typischen Haltung zur Wehr!
Genauere Informationen kannst du dir aber bei der Deutschen Ameisenschutzware holen (Link ganz unten)
GruĂ Boro
Das Verspritzen von SĂ€ure ĂŒber gröĂere Entfernung in der typischen Haltung, nĂ€mlich mit nach vorne aufgerichteter
Formica (Raptiformica) sanguinea setzt sich nicht in dieser typischen Haltung zur Wehr!
Genauere Informationen kannst du dir aber bei der Deutschen Ameisenschutzware holen (Link ganz unten)
GruĂ Boro