User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Schade eigentlich ...

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Chewie
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 79
Registriert: 17. Mai 2007, 22:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Schade eigentlich ...

Beitrag von Chewie » 30. September 2007, 09:55

Schade, das Niveau von diesem Forum hĂ€lt sich echt in Grenzen. Habe hier gestern was ĂŒber die riesigen Erdnester gepostet. Kurz danach hat jemand seinen Beitrag dazu abgegeben. Da er das gleiche andere Hobby hat, ist das Thema auch kurz abgewichen, was nicht soooo zu diesem Beitrag gehört. Wir haben uns auch ĂŒber die Redefreiheit in diesem Forum unterhalten und ich bin der Meinung, dass es hier manchmal ziemlich zu wĂŒnschen ĂŒbrig lĂ€sst. Entwickelt sich ein GesprĂ€ch in einem Thema, wirst gleich verwarnt und bekommst Punkte, BeitrĂ€ge werden gelöscht.
Schreibt ein Neuling eine Frage, wird er gleich angegriffen: "Nimm gefÀlligst die Suchfunktion, stand schon tausend mal hier!!!" So wird sich das Forum hier, das von aktuellen BeitrÀgen lebt nicht sonderlich weiterentwickeln.
Da Deutschlands Jungend ja immer mehr zu wĂŒnschen ĂŒbrig lĂ€sst, was Normen, Gesellschaft und Bildung betrifft wird man mit MĂ€ngeln in der Rechtschreibung wohl leben mĂŒssen, auch wenn es einem nicht passt.
Habe schon von dem einem oder anderen Forumsmitglied hier erfahren, dass seine AktivitĂ€t hier im Forum stark zurĂŒck gegangen ist, weil man hier stĂ€ndig angegriffen wird oder BeitrĂ€ge gelöscht werden. Mir ist schon klar, dass in Zeiten des www. wo jeder Zugriff auf solche Foren hat, eine starke Kontrolle stattfinden muss. Aber echt, haltet es in Grenzen. Mir geht es jetzt nicht darum, dass ihr die BeitrĂ€ge gelöscht habt, auch wenn da ein guter Beitrag mit einem Film und einem Link zu einem Formi dabei war, nur weil wir kurz ĂŒber andere Hobbys gesprochen haben. Es geht mir darum, dass mein Beitrag in dem Thema, das sich im GesprĂ€ch entwickelt hat, diesen Punkt hier angesprochen hat und dieser dann gelöscht wurde. Auch wenn er nicht im Off- Topic stand, sondern sich in einem Dialog in einem anderen Thema entwickelt hat, sollte er dann nicht gelöscht werden. Auch wenn ich Kritik immer nicht gerne höre, aber andere Meinungen muss ich zulassen, sonst habe ich Zensur und lasse nur das zu was ich will.



Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
BeitrÀge: 1062
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 AW: Schade eigentlich ...

Beitrag von Sebastian » 30. September 2007, 10:14

Ich hab mir die gelöschten BeitrĂ€ge angesehen, zwei sind davon vom Thema abgewichen und bei StarWars gelandet aber danach ging es zurĂŒck zum Thema. Der eine oder andere Beitrag war zwar echt ĂŒberflĂŒssig und als Spam anzusehen, aber die große Masse nicht.

Chewie ich gebe Dir 100% Recht und trete aus diesem Grund hiermit in den Streik.

Ich werde dieses Thema mal intern genauer ansprechen.


Ordo ab Chao

Benutzeravatar
Chewie
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 79
Registriert: 17. Mai 2007, 22:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Schade eigentlich ...

Beitrag von Chewie » 30. September 2007, 10:22

Also eines will ich hier an dieser Stelle auch mal sagen. Ihr Admins leistet hier echt ne Menge Arbeit, die auch mal gelobt werden muss. Mit euch tauschen wollen wĂŒrde ich nicht *lach*. Also ich bin keine beleidigte Leberwurst. Warum ich so angefressen war, waren nicht die Star Wars BeitrĂ€ge, sondern dass der Beitrag allgemein ĂŒber das Forum hier entfernt wurde. Ihr leistet schon super Arbeit hier als Admins und fĂŒr Recht und Ordnung muss ja auch jemand sorgen, sonst gibts hier nur noch Chaos.



Ameisen-Fan 1
Erfahrener Halter
Offline
BeitrÀge: 314
Registriert: 2. August 2007, 19:31
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

#4 AW: Schade eigentlich ...

Beitrag von Ameisen-Fan 1 » 30. September 2007, 15:46

Hallo,
Ich hab 5 Punkte bekommen!
mfg
Ameisen-Fan 1

PS: du hast echt recht!(Streik)



Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
BeitrÀge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#5 AW: Schade eigentlich ...

Beitrag von Antastisch » 30. September 2007, 16:15

Hallo Chewie,
Wir haben insgesamt 6 Verwarnstufen, wobei deine Verwarnung nur eine sehr leichte Ermahnung darstellt.
Eine einzelne Verwarnung, besonders deine sehr leichte bedeutet nichts und sollte nicht ĂŒberbewertet, lediglich beachtet werden.
AmeisenFan hat auch gerademal seinen ersten richtigen Regelverstoß bekommen, und das - wenn man die gestrigen nĂ€chtlichen BeitrĂ€ge ansieht - berechtigterweise. NatĂŒrlich ist das nur meine subjektive EinschĂ€tzung.
Allerdings bin ich allgemein auch der Ansicht, dass etwas viel verwarnt wird, das stimmt.



Ameisen-Fan 1
Erfahrener Halter
Offline
BeitrÀge: 314
Registriert: 2. August 2007, 19:31
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

#6 AW: Schade eigentlich ...

Beitrag von Ameisen-Fan 1 » 30. September 2007, 16:21

Hallo,
Ich sage es mal so, ich(wir) haben nicht richtig gehandelt!
doch sollte man nicht, so wie ein Schwerverbrecher angeschrieben werden!Sodass man sich die restliche Zeit immer wieder die Frage stellt: "Hoffentlich bekomm ich keine Geldstrafe oder so...?" Das ist zwar ein bisschen ĂŒbertrieben aber ich hatte gestern total schlechte Gedanken, als ich die Nachricht gelesen habe.(trotzdem sehe ich es ein, das ICH auch schuld habe und möchte mich gleich nochmals entschuldigen)

mfg
Ameisen-Fan 1

(Ich persönlich habe mich bedroht gefĂŒhlt aber es ist jetzt auch egal)



Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
BeitrÀge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#7 AW: Schade eigentlich ...

Beitrag von Antastisch » 30. September 2007, 16:25

Bedroht gefĂŒhlt? Das darf natĂŒrlich nicht sein. Schick mir doch bitte diese Nachricht per PN!
Ansonsten ist es natĂŒrlich ein netter Zug und ein Zeichen von Einsicht, dass du dich entschuldigst *daumen hoch*



Ameisen-Fan 1
Erfahrener Halter
Offline
BeitrÀge: 314
Registriert: 2. August 2007, 19:31
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

#8

Beitrag von Ameisen-Fan 1 » 30. September 2007, 16:27

Hallo,
Ja, danke ich habe selber eingesehen das es nicht richtig war!

Das Forum, wo soll ich anfangen ist zwar ganz nett und so aber wenn man sich als Neuling einaml vertippt kriegt man sofort eine ermahnung?
oder wenn man wie oben beschrieben wird vom Thema abkommt sofort 5 Punkte bekommt, und mit "barschen" Wörtern angeschrieben wird....naja egal jedenfalls habe ich sehr viele neue Kontakte kennen gelernt, die meine Meinung auch teilen sie sind auch schon so um die 40 jahre alt aber trotzdem immer noch sehr nett und höfflich, ich habe mich sogar einmal verschrieben und keiner hat was gesagt*freu*. Tipps und RatschlĂ€ge bekommt man gerade im Übermass ohne einmal genauer nachzufragen(sie schreiben gleich 10 Seiten, wenn man sagt"kriege ich Tipps fĂŒr Camponotus substitutus?")Jedenfalls sind wir einer Meinung......


mfg
Ameisen-Fan 1



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“