Frage zur Technik des Forums

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
M@rkus
Halter
Danksagung erhalten: 0

#1 Frage zur Technik des Forums

Beitrag von M@rkus » 2. Oktober 2007, 14:56

Hi

Ich habe eine Frage, ich will schon bald einen Haltungsbericht ĂĽber Camponotus nigriceps schreiben, da es noch gar keinen gibt.
Aber wie kann ich den Haltungsbericht und den dazu gehörigen Diskusionsthread mit einenader verknüpfen?

Danke fĂĽr eure Hilfe

Necturus
Halter

#2 AW: Frage zur Technik des Forums

Beitrag von Necturus » 2. Oktober 2007, 15:04

Hallo Markus,
das hat weniger mit der Technik des Forums als generell mit der Benutzung von Links zu tun.
Du machst 2 Beiträge an der passenden Stelle auf, der eine ist der Haltungsbericht,der andere dient der Diskussion. In deinem Browser (Firefox bzw IE) steht oben die Adresse des Beitrages. Diese kopierst du in die Beiträge hinein:
Beispiel:
"Diskussion hier: http://ameisenforum.de/vbseiten.php?page=3 "

Schon kann man von einem Beitrag zum anderen Hüpfen:) Um das ganze optisch etwas schöner zu gestallten, kann man den Link auch in ein Wort einfügen. Nehmen wir an, auf dem link soll "click" stehen:

KLICK!

Um aus dem Schriftzug einen Link zu machen, markierst du ihn mit der Maus, benutzt dann den "Link einfĂĽgen" Knopf in der Formatierleiste (eine kleine Weltkugel mit einem Kettenglied darunter) und kopierst die Adresse eines anderen Beitrages herein.
Beispiel:

KLICK!

Auch während des Bearbeitens eines Beitrages kannst du schauen, ob es klappt, in dem du mit gedrückter STRG-Taste einen Linksclick auf den Link machst.

Wenn du noch Fragen hast oder gerne Unterstützung beim Verlinken möchtest, sag einfach Bescheid:)
GruĂź,
Necturus

M@rkus
Halter

#3 AW: Frage zur Technik des Forums

Beitrag von M@rkus » 2. Oktober 2007, 15:07

Danke für diese perfekte Erklärung.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“