Kann man Myrmica rubra im Korknest halten?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Kann man Myrmica rubra im Korknest halten?
Hallo Wyski99!
Da Myrmica rubra in der freien Natur sehr gerne in Totholz leben, denke ich das sie gerne in ein Korknest einziehen.
Deswegen, versuchs doch mal, auf der Tatsache das Holz ein Nistplatz ist mĂĽsste Kork gehen.
Mfg
Michi
Da Myrmica rubra in der freien Natur sehr gerne in Totholz leben, denke ich das sie gerne in ein Korknest einziehen.
Deswegen, versuchs doch mal, auf der Tatsache das Holz ein Nistplatz ist mĂĽsste Kork gehen.
Mfg
Michi
Derzeit halte ich: Nichts. Habe die aktive Haltung aufgegeben.
- GoSh
- Halter
#3 AW: Kann man Myrmica rubra im Korknest halten?
Hi
Bei mir sind sie damals eingezogen, allerdings ist es sehr schwer den Kork so zu befeuchten, dass sie sich wohl fĂĽhlen. Da ist Ytong doch leichter zu befeuchten.
Sie mögen es eher feuchter und daher ist es für mich schwierig gewesen das Nest gut zu befeuchten, aber versuchen kannst du es ja mal.
mfg
Lutz
Bei mir sind sie damals eingezogen, allerdings ist es sehr schwer den Kork so zu befeuchten, dass sie sich wohl fĂĽhlen. Da ist Ytong doch leichter zu befeuchten.
Sie mögen es eher feuchter und daher ist es für mich schwierig gewesen das Nest gut zu befeuchten, aber versuchen kannst du es ja mal.
mfg
Lutz
Die Signatur wurde von einem Moderator gelöscht! Grund: ZU LUSTIG!!
- GoSh
- Halter
#5 AW: Kann man Myrmica rubra im Korknest halten?
Hi
Ich habs einmal probiert mit Watte unten drunter feucht zu halten, hat allerdings nicht so richtig funktioniert... Dann habe ich es mit Watte in 2 Kammern probiert und diese dann mit einer Spritze befeuchtet. Hat schon funktioniert, aber ich konnte es nicht richtig kontrollieren... Habe mir dann ein Ytong Nest gebaut^^ Habe danach meine Kolonie verschenkt!
mfg
GoSh
Ich habs einmal probiert mit Watte unten drunter feucht zu halten, hat allerdings nicht so richtig funktioniert... Dann habe ich es mit Watte in 2 Kammern probiert und diese dann mit einer Spritze befeuchtet. Hat schon funktioniert, aber ich konnte es nicht richtig kontrollieren... Habe mir dann ein Ytong Nest gebaut^^ Habe danach meine Kolonie verschenkt!
mfg
GoSh
Die Signatur wurde von einem Moderator gelöscht! Grund: ZU LUSTIG!!
#6 AW: Kann man Myrmica rubra im Korknest halten?
Man könnte doch auch ein paar Kammern mit Seramis(oder wie das Zeug heißt) füllen und dann mit einer Spritze befeuchten.
Das mĂĽsste dann doch besser gehn als mit Watte, oder?
Das mĂĽsste dann doch besser gehn als mit Watte, oder?
-
- Halter
#7 AW: Kann man Myrmica rubra im Korknest halten?
Hi
ja das wäre auch eine gute Idee Wyski99. Fertige einfach in die Kammern etwas Seramis (ja das heißt so;) ) ein und das kannst du dann per Kanüle befeuchten.
Ich denke Watte wĂĽrde in diesem Fall sehr schnell modrig werden.
Versuchs einfach mal, wird schon klappen, mache aber genug Seramis ins Nest und befeuchte oft!
Myrmica rubra benötigt sehr viel Feuchtigkeit!
Mfg
Michi
ja das wäre auch eine gute Idee Wyski99. Fertige einfach in die Kammern etwas Seramis (ja das heißt so;) ) ein und das kannst du dann per Kanüle befeuchten.
Ich denke Watte wĂĽrde in diesem Fall sehr schnell modrig werden.
Versuchs einfach mal, wird schon klappen, mache aber genug Seramis ins Nest und befeuchte oft!
Myrmica rubra benötigt sehr viel Feuchtigkeit!
Mfg
Michi
Derzeit halte ich: Nichts. Habe die aktive Haltung aufgegeben.