Diskussion zu Kessler's Styrodur Felsen
-
- Halter
- BeitrÀge: 123
- Danksagung erhalten: 0
#1 Diskussion zu Kessler's Styrodur Felsen
Hier der Diskussionsthread zu http://ameisenforum.de/technik-basteln/styrodur-felsen-t30740.html#post169540
meinem Styrodur Projekt!
Wenn ihr Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik habt ich bin fĂŒr alles offen!
meinem Styrodur Projekt!
Wenn ihr Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik habt ich bin fĂŒr alles offen!
- Fabienne
- Halter
- BeitrÀge: 1433
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#2 AW: Diskussion zu Kessler's Styrodur Felsen
Ich kann mich nur wiederholen:
Einfach klasse geworden. Hab ja gesagt du wirst das super hinbekommen mit dem Anmalen und freu mich mit dir, dass du es so klasse gemacht hast.
Einfach klasse geworden. Hab ja gesagt du wirst das super hinbekommen mit dem Anmalen und freu mich mit dir, dass du es so klasse gemacht hast.
Signatur geÀndert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
- Oberst Emsig
- Halter
- BeitrÀge: 1364
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#3 AW: Diskussion zu Kessler's Styrodur Felsen
Jawohl,
das hat doch prima hingehauen! Besonders nach dem TrockenbĂŒrsten sieht das ganze wirklich toll aus.
Jedenfalls denke ich, dass du vielen AnfĂ€ngern damit den AntsoĂ gibst sowas mal selbst zu versuchen. Im Winter wĂ€re ja jetzt die richtige Zeit fĂŒr tolle Beckeneinrichtungen, man kann ja eigentlich alles daraus Formen.
So ein HeiĂschneidegerĂ€t scheint wirklich brauchbar zu sein, habe davon auch schon viel in den Modellbauforen gelesen, wo diese Styrodurverarbeitung fĂŒr GelĂ€nde ja herkommt.
das hat doch prima hingehauen! Besonders nach dem TrockenbĂŒrsten sieht das ganze wirklich toll aus.
Jedenfalls denke ich, dass du vielen AnfĂ€ngern damit den AntsoĂ gibst sowas mal selbst zu versuchen. Im Winter wĂ€re ja jetzt die richtige Zeit fĂŒr tolle Beckeneinrichtungen, man kann ja eigentlich alles daraus Formen.
So ein HeiĂschneidegerĂ€t scheint wirklich brauchbar zu sein, habe davon auch schon viel in den Modellbauforen gelesen, wo diese Styrodurverarbeitung fĂŒr GelĂ€nde ja herkommt.
- Chewie
- Einsteiger
- BeitrÀge: 79
#4 AW: Diskussion zu Kessler's Styrodur Felsen
Hey, sieht echt super aus. Kann man mit dieser Spachtelmasse auch verhindern, dass Messor barbarus das Styrodur zerlegen?Die Felsen sehen echt top aus, gefĂ€llt mir sehr gut.Viele GrĂŒĂe, Phil
-
- Halter
#5 AW: Diskussion zu Kessler's Styrodur Felsen
Hey
Vielen Dank an euch drei ! freut mich das es euch so gut gefÀllt *rotwerd*
@ Chewie : Also die Spachtelmasse ist recht hart! Da dieses Styrodur fĂŒr eine Tetramoriumsp . Kolonie vorgesehen ist habe ich die Schicht nicht ganz so dick gemacht aber auf der Verpackung steht : Schichten bis max. 5mm.Und ich denke dann dĂŒrften auch keine Messor Arten das Styrodur zerstören!
Vielen Dank an euch drei ! freut mich das es euch so gut gefÀllt *rotwerd*
@ Chewie : Also die Spachtelmasse ist recht hart! Da dieses Styrodur fĂŒr eine Tetramorium
-
- Halter
- BeitrÀge: 676
#6 AW: Diskussion zu Kessler's Styrodur Felsen
Hey Kessler!
Echt wunderbar geworden!
Ich dachte schon das du dir Tipps u.a. von Oberst Emsig geholt hast, er hat selbst auch so ein Meisterwerk aus Styrodur geschaffen.
Aber deins ist echt auch wunderschön.
Muss ich mal versuchen nachzumachen, aber deins kann man nicht toppen echt !
Mfg
Michi
Echt wunderbar geworden!
Ich dachte schon das du dir Tipps u.a. von Oberst Emsig geholt hast, er hat selbst auch so ein Meisterwerk aus Styrodur geschaffen.
Aber deins ist echt auch wunderschön.
Muss ich mal versuchen nachzumachen, aber deins kann man nicht toppen echt !
Mfg
Michi
Derzeit halte ich: Nichts. Habe die aktive Haltung aufgegeben.
-
- Halter
#7 AW: Diskussion zu Kessler's Styrodur Felsen
Hey Michi,
Das ist nur halb so schwer wie es aussieht!
Mein erstes Styrodur habe ich mit einem ganz normalen Schweizer Messer gemacht und bestimmt so 4 Stunden fĂŒr gebraucht und das sah einfach sch**** aus. Also es hatte ĂŒberhaupt nichts von einem Felsen es waren einfach nur kleine Brocken die ĂŒberstanden und der Rest war total zerrissen:mad:.
Bei meinem 2. habe ich den HeiĂschneider benutzt es war ein 10x10cm groĂes StyrodurstĂŒck und ich brauchte ca. 45 Minuten. Es sah naja akzeptabel aus und das war meine einzigste Erfahrung mit dem HeiĂschneider in der Praxis.
Einen Tag spĂ€ter schnitt ich mir meinen jetzigen Felsen, ein 20x20cm StyrodurstĂŒck von der groĂen Styrodur Platte ab, nahm mein HeiĂschneider und bearbeitete einfach drauf los naja nach ungefĂ€hr wieder 45 Minuten sah es viel besser!Ich hatte mir wĂ€hrend der "Arbeitszeit" nur die WĂŒsteneinrichtung von Oberst Emsig vor Augen aber ich wollte nicht genau das gleiche machen also habe ich das Styrodur mit einer Art Krater wie ein Felsen aussehen lassen!
Also Michi wenn du vorher ein bisschen ĂŒbst wird das schon gut gehen ;-)
Du kannst dir auch Oberst Emsigs Bauwerk ausgedruckt daneben hÀngen aber glaub mir du weichst immer mehr davon ab und dann hast du deine Kreation. Die dir hoffentlich gelingen wird.
Viel SpaĂ
Das ist nur halb so schwer wie es aussieht!
Mein erstes Styrodur habe ich mit einem ganz normalen Schweizer Messer gemacht und bestimmt so 4 Stunden fĂŒr gebraucht und das sah einfach sch**** aus. Also es hatte ĂŒberhaupt nichts von einem Felsen es waren einfach nur kleine Brocken die ĂŒberstanden und der Rest war total zerrissen:mad:.
Bei meinem 2. habe ich den HeiĂschneider benutzt es war ein 10x10cm groĂes StyrodurstĂŒck und ich brauchte ca. 45 Minuten. Es sah naja akzeptabel aus und das war meine einzigste Erfahrung mit dem HeiĂschneider in der Praxis.
Einen Tag spĂ€ter schnitt ich mir meinen jetzigen Felsen, ein 20x20cm StyrodurstĂŒck von der groĂen Styrodur Platte ab, nahm mein HeiĂschneider und bearbeitete einfach drauf los naja nach ungefĂ€hr wieder 45 Minuten sah es viel besser!Ich hatte mir wĂ€hrend der "Arbeitszeit" nur die WĂŒsteneinrichtung von Oberst Emsig vor Augen aber ich wollte nicht genau das gleiche machen also habe ich das Styrodur mit einer Art Krater wie ein Felsen aussehen lassen!
Also Michi wenn du vorher ein bisschen ĂŒbst wird das schon gut gehen ;-)
Du kannst dir auch Oberst Emsigs Bauwerk ausgedruckt daneben hÀngen aber glaub mir du weichst immer mehr davon ab und dann hast du deine Kreation. Die dir hoffentlich gelingen wird.
Viel SpaĂ
-
- Halter
- BeitrÀge: 275
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#8 AW: Diskussion zu Kessler's Styrodur Felsen
Hallo,
finde ich sehr schön, deinen Felsen. Und tatsĂ€chlich hast du - zusammen mit anderen Bastlern, deren veröffentlichte Werke ich mir zu GemĂŒte gefĂŒhrt habe - auch meine Bastel-Lust angeregt. Das ganze liest sich wirklich nicht so, als wĂ€re es nur fĂŒr das Profilager unter den Bastlern geeignet. Allen voran diese Technik mit dem "TrockenbĂŒrsten". Genial einfach aber im Ergebnis absolut ĂŒberzeugend - wenn man es so wie du hin bekommt!
FĂŒr die kalten Tage werde ich mir dann demnĂ€chst ein wenig anregende BeschĂ€ftigung ins Haus holen. Hoffe nur, dass "meine" beiden BaumĂ€rkte Styrodur oder vergleichbares haben.
finde ich sehr schön, deinen Felsen. Und tatsĂ€chlich hast du - zusammen mit anderen Bastlern, deren veröffentlichte Werke ich mir zu GemĂŒte gefĂŒhrt habe - auch meine Bastel-Lust angeregt. Das ganze liest sich wirklich nicht so, als wĂ€re es nur fĂŒr das Profilager unter den Bastlern geeignet. Allen voran diese Technik mit dem "TrockenbĂŒrsten". Genial einfach aber im Ergebnis absolut ĂŒberzeugend - wenn man es so wie du hin bekommt!
FĂŒr die kalten Tage werde ich mir dann demnĂ€chst ein wenig anregende BeschĂ€ftigung ins Haus holen. Hoffe nur, dass "meine" beiden BaumĂ€rkte Styrodur oder vergleichbares haben.