Klimatisiertes Zimmer

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Neues Thema Antworten
harmpje
Einsteiger
Offline
Beiträge: 28
Registriert: 11. September 2007, 20:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Klimatisiertes Zimmer

Beitrag von harmpje » 12. Oktober 2007, 17:16

Hallo leute,

Seit einige Monaten bin ich auch wieder mit dem Ameisenhobby beschaftigt. Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, komme ich aus Holland, so entschuldigung fĂĽr die nicht immer korrekte Sprache.

Jetzt meine frage:

Mit der Winterruhe jetzt am Anfang oder schon drin, habe ich des folgende Idee aufgenomen. Ein klimatisiertes Zimmer wobei man die Temperatur zwischen 6-40 grad reglen kan. Das wird einige Schwierigkeiten geben, das verstehe ich aber es ist schon des probierens würdig. Aber ich habe wirklich keine Ahnung wie ich so etwas bauen soll. Ein Thermostat muss da sein, aber er muss die Heizung und die Kühlung ansteuren. Wenn mal Ideen dar sind, erzäht siel mir! Und wenn einer schon etwas gebastellt hat:braver: . Lass es uns sehen bitte!

GrĂĽsse Harm



Benutzeravatar
Toblin
Halter
Offline
Beiträge: 969
Registriert: 9. Juli 2005, 15:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

#2 AW: Klimatisiertes Zimmer

Beitrag von Toblin » 12. Oktober 2007, 17:53

Hallo Harm,

willkommen im Ameisenforum. Ein ganzes Zimmer dauerhaft auf 6 Grad zu kĂĽhlen kostet sehr viel Energie und Technik. Warum so kompliziert? Wenn man das Nest im Winter nicht in einem KĂĽhlschrank lagern kann, kann man auch das ganze Becken nach draussen stellen, z.B. in eine ungeheizte Garage. Allerdings sollte man es gut gegen Temperaturschwankungen isolieren und es in ein paar dicke Styroporplatten einpacken.

GruĂź
Tobi


[Haltungsbericht] '08-'13
[Bauberichte] '05 '06 '07 '08 '09 '10 '11 '12 '13

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“