User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Kastensystem - tragfähig - Diskussionsthread

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Kessler
Halter
Danksagung erhalten: 0

#25 AW: Kastensystem - tragfähig - Diskussionsthread

Beitrag von Kessler » 19. Oktober 2007, 10:51

Zum Plexiglas schneiden ist ein/mein Heißschneider perfekt er macht schöne glatte Schnitte und das egal wie man sie benötigt!

moglie
Halter

#26 AW: Kastensystem - tragfähig - Diskussionsthread

Beitrag von moglie » 19. Oktober 2007, 11:51

Saubere Löcher bekommt man, wenn man vor der zu berarbeitenden Scheibe und hinter der Scheibe zwei dünne Holzbretter daruf klemmt und dann mit einem Lochbohrer durch bohrt. Oder vorsichtig nur mit einem Lochbohrer und dann die Kanten nachbearbeiten.

MfG Sven

NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#27 AW: Kastensystem - tragfähig - Diskussionsthread

Beitrag von NIPIAN » 19. Oktober 2007, 11:51

Erh, ok... hab da so nen Heißluftfön und es mir damit bereits überlegt. Allerdings machen mich die Gase, die dabei entstehen, nicht gerade euphorisch.
Könntest Du mir bitte die Daten Deines Heißschneiders geben?

@Fabienne: Ich werde mit der Sprühflasche drübergehen. Seramis würde mir nicht so sehr gefallen. Mal sehen, wie das danach aussieht^^.

@Oberst Emsig: nach Deiner Beschreibung hab ich mich gleich drübergemacht... und ich muss sagen: hat hervorragend funktioniert. Wenn ihr wollt, kann ich euch die ultimative Formel dafür rüberschmeißen, mit der kann gar nix schiefgehen... es sei denn, man hat nen Tremor =).

Inzwischen hat sich Australien ein wenig gewandelt, alle drei Seiten sind zugepappt. Allerdings themenunterschiedlich. Aber die Gletscherlandschaft muss noch ein wenig warten. Hab da noch nix schönes.

@moglie: danke für den Tipp, daran habe ich noch nicht gedacht... wobei sich meine Frage nicht auf kleine Löcher, sondern größere bezieht. Sodass ne Hand problemlos durchpasst (am Besten auch zur Faust geballt... am Ende steh ich da und kreische wie der Affe in James Algar's "Die Wüste lebt"^^). Haste da noch nen ultimate tip bei?

Oh, äh, wenn euch irgendetwas am Bericht stört oder so, dann raus mit der Sprache, ich werde es verbessern!

HALT! Mein Realformicarium benötigt noch dringend ne Rückwandverschönerung. Problem: Des is Megabreitbild: 50cm lang, 20cm hoch. Habt ihr da etwas in petto?

Kessler
Halter

#28 AW: Kastensystem - tragfähig - Diskussionsthread

Beitrag von Kessler » 19. Oktober 2007, 18:54

Naja genaue Daten werden recht schwer sein da das Ding vom Aldi ist und ich darüber nur sagen kann das es Tronic TLP 100 heißt!

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“