Foren auf Portal?

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Neues Thema Antworten

Sollen alle Foren auf dem Portal gezeigt werden?

Umfrage endete am 25. September 2007, 10:37

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Sebastian
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#1 Foren auf Portal?

Beitrag von Sebastian » 18. September 2007, 10:37

Sollten Themen aus dem Off-Topic / Andere Insekten und Vorschläge Wünsche Forum auf dem Portal erscheinen oder nicht?

Dafür spricht: Es ist einfacher sich schnell einen Überblick über alle neuen Themen zu machen.

Dagegen spricht: Es geht dabei eigentlich nie um Ameisen und würde evtl. wichtigere Themen vom Portal schieben.

Bitte führt mir selbst weitere pro und kontra Punkte auf, ich bin über alle Hinweise dankbar!

Ordo ab Chao

NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#2 AW: Foren auf Portal?

Beitrag von NIPIAN » 18. September 2007, 12:36

Contra:
Der Überblick über relevante Themen wird abermals stärker zurückgedrängt. Selbst wirklich wichtige Themen verschwinden in Null-Komma-Nix im Server-Nirvana, weil sich kein Anfänger dafür interessiert und nichts dazu schreibt. Dafür kommen FAQ-Relevanzien ziemlich häufig zur Sprache/Schrift (ich warte bereits auf die Winterruhefragewelle). Dies ist ein Ameisenforum. Weshalb also sinnlose Beitragserstellungen über "Bundestrojaner", "Wassersparmaßnahmen" oder auch "Threadsuche" im Portal erscheinen lassen? Die 20 Leerstellen sind so, wie sie derzeit verteilt sind, gut besetzt.

Pro: ... fällt mir kein gewichtiger Punkt ein.

Würde sogar vorschlagen, Einsteigerfragen gesondert aufzuführen. Also eine 3-Klassen-Struktur aufzubauen. Ist allerdings schwierig umzusetzen, hätte allerdings den Vorteil, dass bestimmte Fragestellungen die Neulinge geradezu anspringen (Winterruhe, Ameise schleppen Made ins RG, Y-Tong etc.). Tangiert allerdings äußerst peripher den eigentlichen Grund dieser Umfrage.

Sahal
Halter
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Foren auf Portal?

Beitrag von Sahal » 21. Oktober 2007, 20:14

Pro:
ich nutze nur das Portal, um mich über die neuesten Themen und Beiträge zu informieren. Hier übersehe ich dann regelmäßig den Off-Bereich mit dann und wann sogar interessanten Themen.

Contra:
der Off-Bereich ist oftmals sowas von Ober-Off.
Eine Mischung der beiden Bereiche als eine Liste "neuer Themen" wird zu viele Ameisen-Threads rausdrücken.

Lösung:
Off-Bereich zwischen Ameisenbezogenen Themen und Flohmarkt separat auflisten. Wen es nicht interessiert, der kann es ja ausblenden oder weglesen.
So bietet sich aber eine komplette Ãœbersicht an, die genutzt werden kann, aber nicht muss!
Sollte es nur die Lösung der gemischten Auflistung geben, würde ich dann doch lieber auf den Off-Bereich verzichten!

Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

Rolande
Halter
Danksagung erhalten: 13 Mal

#4 AW: Foren auf Portal?

Beitrag von Rolande » 12. November 2007, 02:35

Nun ja, ich bin dafür und wie man nun sieht : mit 45% nicht alleine.
OK - es hat nicht gereicht ... also bleibt alles wie es ist.

Sebastian
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#5 AW: Foren auf Portal?

Beitrag von Sebastian » 12. November 2007, 09:48

ich werde noch ein kleines Feldchen mit den anderen Foren aufm Portal einrichten, wie Sahal es vorschlug.

Ordo ab Chao

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“