User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Welches Futterinsekt ist euer Favorit?

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.

Welches Futterinsekt ist euer Favorit?

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Michi-King91
Halter
Offline
Beiträge: 676
Registriert: 27. Mai 2007, 16:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#33 AW: Welches Futterinsekt ist euer Favorit?

Beitrag von Michi-King91 » 7. Juli 2007, 19:35

Hi,

@GoSh, leider geht mein PN nicht, aber ganz einfach, stell sie in den Gefrierschrank! Davor am besten abbrühen und dann kannst du sie einfach entnehmen und wenn du magst nochmal überbrühen, oder auftauen lassen.

Dort halten sich die Heimchen auch lange und frieren nicht mal zusammen!

Perfekte Lösung! Denn wenn du sie lebend lässt, musst du sie auch füttern und so, das ist zu umständlich^^.

Mfg
Michi


Derzeit halte ich: Nichts. Habe die aktive Haltung aufgegeben.

Benutzeravatar
Timmibaer
Einsteiger
Offline
Beiträge: 23
Registriert: 23. Oktober 2007, 22:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#34 AW: Welches Futterinsekt ist euer Favorit?

Beitrag von Timmibaer » 27. Oktober 2007, 20:58

Also ich verfuettert meist Mehlwuermer , aber ich hab insgesamt auch 17 Ameisenkolonien und da reichen Mehlwuermer net immer , weil sie sich eben nur so langsam fortpflanzen , deshalb hab ich auch nebenbei noch 4 Spinnenzuchten(Zitterspinnen,Erdspinnen,Kreuzspinnen und noch solche wobei ich nicht weiss wie die heissen^^) und das klappt relativ gut da die Zitterspinnen sich sogar ohne Maennchen vermehren *grins*.


Jackääääää&Timmäääääää=Partäääääää(INSIDER^^)

-scorpion-
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 20. November 2007, 20:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#35 AW: Welches Futterinsekt ist euer Favorit?

Beitrag von -scorpion- » 22. November 2007, 21:26

Timmibaer hat geschrieben:Also ich verfuettert meist Mehlwuermer , aber ich hab insgesamt auch 17 Ameisenkolonien und da reichen Mehlwuermer net immer , weil sie sich eben nur so langsam fortpflanzen , deshalb hab ich auch nebenbei noch 4 Spinnenzuchten(Zitterspinnen,Erdspinnen,Kreuzspinnen und noch solche wobei ich nicht weiss wie die heissen^^) und das klappt relativ gut da die Zitterspinnen sich sogar ohne Maennchen vermehren *grins*.


wow... das ist natürlich eine ganz schöne Arbeit die dabei dahinter steckt. Also ich selbst füttere alles was in der Wohnung rumkrabbelt und fliegt (Spinnen, Fliegen, ...). Diese werden getötet und überkocht. Alternativ habe ich noch eingefrorene Heimchen. Diese werden nach dem Kauf eingefroren (zum Absterben) und dann herausgenommen, überkocht und wieder eingefroren.



Benutzeravatar
BEnny
Halter
Offline
Beiträge: 312
Registriert: 30. November 2006, 21:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#36 AW: Welches Futterinsekt ist euer Favorit?

Beitrag von BEnny » 22. November 2007, 22:18

Moin,

mein Favorit ist der gute "alte" Mehlwurm


MfG BEnny

halte: Camponotus ligniperda und Camponotus spec. (Australien)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“