Leerung der Abfallkammer bei Atta sexdens
-
- BeitrÀge: 2
- Danksagung erhalten: 0
#1 Leerung der Abfallkammer bei Atta sexdens
Hallo,
die Apfallkammer meiner Atta sexdens ist nun ziemilich gefĂŒllt und frage mich nun, wie ich diese auf einfachste Art und Weise leeren könnte. Eine weitere Abfallkammer wĂŒrde zwar das Problem fĂŒr Blattschneideameisen lösen, aber nicht fĂŒr mich. Die Kammer rechts ist nun total voll.
Eine weitere Frage:
Da die Luftfeuchtigkeit der Abfallkammer sehr hoch ist, wie kann ich diese so belĂŒften, dass keine StaunĂ€sse entseht???
Vielen Dank!!!
die Apfallkammer meiner Atta sexdens ist nun ziemilich gefĂŒllt und frage mich nun, wie ich diese auf einfachste Art und Weise leeren könnte. Eine weitere Abfallkammer wĂŒrde zwar das Problem fĂŒr Blattschneideameisen lösen, aber nicht fĂŒr mich. Die Kammer rechts ist nun total voll.
Eine weitere Frage:
Da die Luftfeuchtigkeit der Abfallkammer sehr hoch ist, wie kann ich diese so belĂŒften, dass keine StaunĂ€sse entseht???
Vielen Dank!!!
- moglie
- Halter
- BeitrÀge: 594
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Leerung der Abfallkammer bei atta sexdens
Hallo,
habe es immer so gehandhabt, dass ich auf der Kammer kein Deckel hatte, dafĂŒr eine sehr dicke Schicht Ausbruchsschutz, dann bleibt die Kammer trocken.
Am besten ist wenn du die Kammer von den REstlichen Becken ab machst, die Ameisen entfernst und sie dann weg schmeiĂt.
MfG Sven
habe es immer so gehandhabt, dass ich auf der Kammer kein Deckel hatte, dafĂŒr eine sehr dicke Schicht Ausbruchsschutz, dann bleibt die Kammer trocken.
Am besten ist wenn du die Kammer von den REstlichen Becken ab machst, die Ameisen entfernst und sie dann weg schmeiĂt.
MfG Sven
- Darius
- Halter
- BeitrÀge: 627
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#3 AW: Leerung der Abfallkammer bei Atta sexdens
Hallo,
also das ist noch nicht voll, da geht noch was rein, glaube mir. Der Abfallhaufen ist immer ein Problem. DarĂŒber wurde auch mal im "Atta & Acromyrmexsp ." Thread diskutiert. Hier ist der Link: http://ameisenforum.de/exotische-ameisenarten/24737-atta-und-acromyrmex-sp-2.html
GruĂ, Darius
also das ist noch nicht voll, da geht noch was rein, glaube mir. Der Abfallhaufen ist immer ein Problem. DarĂŒber wurde auch mal im "Atta & Acromyrmex
GruĂ, Darius