Hmm... wenn wir schon dabei sind.
Möchte ich nachfragen(etwas zur Disskusion anregen)!
Und Zwar dachte ich auch schon an einen festen Verschluss für den Wassertank.Also wie von dir erwähnt Sanguinius das Plexiglas.Damit meine kleinen freundinnen nicht ertrinken.Vorallem bei Pheidole ist dan eine Gaze aufwendig und Teuer!!
Habe ich mit dem Gedanken Gespielt ein Stück Holz oder Stin oder sonst was als Verschluss/Abdeckung zu benutzen.Und es dan beim Tankfüllen weg zulegen.
Nun aber sind meine bedenken (ich könnte mich auch irren weil ich in der praxis keine erfahrung habe udn darum frage ich auch nach) das durch den ''Verschluss'' es anfängt im Ytong zu schimmeln.
Ich habe gedacht es mal gelesen zu haben das man den Tank nicht schliessen sollte wegen dieser Gefahr.Oder gibt es noch weitere Gefahren?
Wie sieht das bei dir aus Sanguinius.
Benutzt du das Plexiglas bei deinem Wassertank und du hast keine Probleme damit und ich irre mich udn habe mich verlesen oder es durch längere Zeit etwas durcheinander gebracht:confused: oder weißt du es durch Lesen im Forum oder sonst irgendwo und kannst es nicht aus eigener Erfahrung wiederlegen?
Den dan könnte man auch einen kleineren ''Block'' Ytong z.b. als Verschluss verwenden oder was anderes und das würde dan für mich bei meinen zukünftigen Pheidole pallidula preisgünstiger ausfallen weil die Mettalgaze echt teuer ist!(aufjedenfall mal im Shop!Anderso fand ich ich keine klein genuge Gaze für
Pheidole pallidula,über informationen über eine andere Absicherung des Wassertankes damit die
Pheidole oder andere kleine Ameisen nicht baden gehen .Oder einen Laden wo ich,ausser online Shops,geeignete Gaze bekommen kann und dan auch noch preisgünstiger würde ich mich sehr freuen
)
Aber ich bin mir echt sicher gelesen zu haben das es das Schimmelrisiko oder sowas zumindest erhöt..
... oder irre ich mich udn vertue mich hier?:irre:
MFG G!8)