Intro
Kalt pustet Gevatter Frost über das Land und schicket unsere Ameisen in den wohl verdienten Schlaf (nein, natürlich in die
Die Nächte werden länger, die Gedanken schweifen.
Doch was ist das?
Einher geht ein neuer Gedanke in den jungen Hirnen der Menschlein. Kurzsichtig wie sie sind, merken viele erst jetzt, dass auch ihre neuen Mitbewohner ruhen sollten. Dabei hatte man sich noch gar nicht richtig an sie gewöhnt.
Doch was tut man nun mit der vielen Zeit die einem noch bleibt? Bildet man sich weiter im Netz der Tausend Tore, oder liest man gar den Seifert, der schon lange als Statussymbol den Schreibtisch ziert? Baut man neue Areale für seine Schützlinge aus? Beschäftigt man sich anderweitig?
Doch was ist mit der kahlen Stelle da im Kinderzimmerregal? Das müsste sich doch ändern lassen?!
Nun blos keine Zeit verlieren...
Man will ja dazu gehören zu den aktiven Ameisenhaltern. Man will ja Anerkennung ernten, seinen Freunden was besonderes zeigen, was man nur selbst besitzt, ein neuer Haltungsbericht, ja, das wär toll! Hält diesmal auch bestimmt länger als ein Jahr...
Und da, ... der Ameisenshop hat gerade frische Ware in das virtuelle Schaufenster geworfen. So günstig war es ja noch nie!
Was fakelt man da noch lange? Camponotus Arten sind immer leicht zu halten, das weiß doch jeder und wen kümmert schon was die Alten sagen? Selbst Blattschneider werden bestellt wie frische Semmeln, man kann sie ja in Heimchenboxen halten und verwalten.
Gestern noch brav "ja" gesagt und den noch frischeren Haltern mit erhobenem Finger ermahnt, wird heute schon die neue Ameisenart bestellt, die Gevatter Frost nur auslacht, denn sie kennt ihn nicht.
Lass sie nur reden, sollen sie quacken, man selbst ist anders, man wird es schon packen. Fragen kann man hinterher immernoch, wenn der Platz nicht reicht im neuen Jahr müssen ebend die schon für ganze 4 Monate gehaltenen einheimischen Meisen weichen. Abnehmer gibt es immer und was interessiert schon so ein Modewort wie intraspezielle Hemageni... naja man weiß ja was gemeint ist ...
Ein vernünftiger Halter handelt anders, ja, aber wen interessiert schon dieses Adjektiv?
+++
Jo, der Winter ist da!
Bitte liebe Ameisenhalter ... sauft, raucht, geht in Discos,
aber lasst die armen Tiere zu frieden!
+++
[size=100]Thema des Threads
[/SIZE]
Was treibt ihr nun in den Wintermonaten?
Habt ihr noch andere Hobbies?
Also ich beschäftige mich beispielweise mit dem Modellbau oder deren Bemalung.
Ja, das macht Spaß und niemand kommt zu schaden. Ist auch eher außergewöhnlich und kostet Geld.
DRACONITERORDEN | ~ Tabletopspiele ~ | [Bildergalerie] Meine Miniaturen (vor allem WH40k)
Schaut dazu doch in den Warhammer Thread den wir hier auch im OT Bereich haben.
Oder ich lerne ein neues Instrument zu spielen. Ja, schon seit 5 Monaten ...
Die Tin Whistle ist wirklich ein tolles Instrument (blecherne Flöte aus Irland), das sich im Eigenstudium relativ leicht selbst erlernen lässt. Mit 55€ hat man da ganz schnell ausgedient (gute Whistle und Notenheft) und kann hoffentlich irgendwann so spielen wie der Knabe:
YouTube - Sandymount / Virginia
Am Anfang dieses Jahres habe ich auch angefangen Yoyo zu spielen. Ja, Yoyo! Witzig oder (werd ich wohl irgendwann erwachsen?)? Man kann mit einem Yoyo unglaubliche Tricks erlernen, da kann man dann auch richtig gut werden, wie der mehrmalige deutsche Meister Dave Geigle aus Berlin. Macht Spaß, lässt sich wie die Whistle überall mit hinnehmen und man lernt neue Menschen kennen. Gerade die Yoyo Spieler aus Berlin sind sehr nett und treffen sich regelmäßig. Allerdings musste das Hobby dem Tin Whistle Spiel weichen und schlummert etwas.
"Zieht euch auch dazu ein paar Videos rein":
YouTube - Project Jds 2
oder
YoYoing.com Forum
(gibt Tausende)
Jo, habe erstmal genug preisgegeben. Nun seid ihr drannen. Gerade die älteren Jahrgänge würden mich persönlich interessieren. Gibt es noch was interessantes neben Familie und Ameisen?