"Ant watcher Observatory", was haltet ihr davon?
-
- Halter
- BeitrÀge: 676
- Danksagung erhalten: 0
#1 "Ant watcher Observatory", was haltet ihr davon?
Hi Ameisenfreunde!
Habe eben beim Erstellen meines Ameisen-Referates in Englisch einen ganz neuen Artikel entdeckt, mit dem man Ameisen gut beobachten können soll:
Life Studies' Ant Observatory - ants, sand, ant food, etc...
Leider ist das der Artikel in Englisch, aber ich denke die meisten können ihn trotzdem verstehen^^.
Ich persönlich finde es auf jeden Fall eine bessere Idee als diese "Gel-Farmen"!
FĂŒr Ameiseninteressierte die sich keine Kolonie zulegen wollten oder dĂŒrfen, aber trotzdem Ameisen beobachten wollen, ist das sicher ein prima GerĂ€t.
Leider sind keine Angaben, wegen der GröĂe des BehĂ€lters, aber wenn er groĂ genug ist und stabilitĂ€t zeigt ist er eventuell sogar als Nest zu benutzen, was meint ihr?!
Ich wĂŒrde nur nicht die mitgelieferte Erde verwenden, wer weiĂ was da alles drinnen ist;).
MfG
Michi
Habe eben beim Erstellen meines Ameisen-Referates in Englisch einen ganz neuen Artikel entdeckt, mit dem man Ameisen gut beobachten können soll:
Life Studies' Ant Observatory - ants, sand, ant food, etc...
Leider ist das der Artikel in Englisch, aber ich denke die meisten können ihn trotzdem verstehen^^.
Ich persönlich finde es auf jeden Fall eine bessere Idee als diese "Gel-Farmen"!
FĂŒr Ameiseninteressierte die sich keine Kolonie zulegen wollten oder dĂŒrfen, aber trotzdem Ameisen beobachten wollen, ist das sicher ein prima GerĂ€t.
Leider sind keine Angaben, wegen der GröĂe des BehĂ€lters, aber wenn er groĂ genug ist und stabilitĂ€t zeigt ist er eventuell sogar als Nest zu benutzen, was meint ihr?!
Ich wĂŒrde nur nicht die mitgelieferte Erde verwenden, wer weiĂ was da alles drinnen ist;).
MfG
Michi
Derzeit halte ich: Nichts. Habe die aktive Haltung aufgegeben.
- el comandante
- Einsteiger
- BeitrÀge: 25
#2 AW: "Ant watcher Observatory", was haltet ihr davon?
Und wie unterscheidet sich das Ding von einer normalen Farm, abgesehn von der Form?
Die Ameisen graben sicher nicht ihr komplettes Tunnelsystem an der Ausenwand entlang in einem 20cm Zylinder.
Ausserdem... man mĂŒsste in den USA bestellen!
Die Ameisen graben sicher nicht ihr komplettes Tunnelsystem an der Ausenwand entlang in einem 20cm Zylinder.
Ausserdem... man mĂŒsste in den USA bestellen!
- NIPIAN
- Halter
- BeitrÀge: 2429
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Echnaton
- Einsteiger
- BeitrÀge: 87
#4 AW: "Ant watcher Observatory", was haltet ihr davon?
Von der Idee her finde ich die "Runde Innovation" gut, liegt zwar irgendwie auf der Hand, aber ist mir bisher noch nicht eingefallen.
Ich glaube sowas werde ich mir mal bauen, nur etwas höher, und von innen beleuchtet.
Ich glaube sowas werde ich mir mal bauen, nur etwas höher, und von innen beleuchtet.
Der die Kronen erhebt in Theben
#5 AW: "Ant watcher Observatory", was haltet ihr davon?
Tach zusammen
Also das sieht nett aus, ist aber nichts wofĂŒr ich das Geld ausgeben wĂŒrde.
Selbermachen kostet fast nix.
Ich halte meine Myrmica spec. in einem Ă€hnlichen Formi. Ist ein einfaches Einmachglas in das ich mit der Ăffnung nach unten einen passenden PlastikbehĂ€lter reingestellt habe. Geht auch mit einer GipssĂ€ule entsprechender GröĂe. Zwischenraum mit Sand auffĂŒllen- Fertig
schönen GruĂ
Also das sieht nett aus, ist aber nichts wofĂŒr ich das Geld ausgeben wĂŒrde.
Selbermachen kostet fast nix.
Ich halte meine Myrmica spec. in einem Ă€hnlichen Formi. Ist ein einfaches Einmachglas in das ich mit der Ăffnung nach unten einen passenden PlastikbehĂ€lter reingestellt habe. Geht auch mit einer GipssĂ€ule entsprechender GröĂe. Zwischenraum mit Sand auffĂŒllen- Fertig
schönen GruĂ
-
- Halter
- BeitrÀge: 676
#6 AW: "Ant watcher Observatory", was haltet ihr davon?
Hi!
@ el comandante: Stimmt^^, das ist eine ganz normale Farm, denke ich, nur Rund. Ich vermute eben das die Verarbeitung nicht so toll ist, warscheinlich Plastik^^. Klar, ich Preis und Versand ist teuer aus den USA.
@NIPAN: Wow, ein Einzeiler mit 5 Worten*ironie*,vielleicht kannst du etwas mehr schreiben, oder man lÀsst es ganz einfach;).
@hydro: Sieht echt gut aus, deine runde Farm.
Da gefÀllt es deinen Ameisen sicher:D.
MfG
Michi
@ el comandante: Stimmt^^, das ist eine ganz normale Farm, denke ich, nur Rund. Ich vermute eben das die Verarbeitung nicht so toll ist, warscheinlich Plastik^^. Klar, ich Preis und Versand ist teuer aus den USA.
@NIPAN: Wow, ein Einzeiler mit 5 Worten*ironie*,vielleicht kannst du etwas mehr schreiben, oder man lÀsst es ganz einfach;).
@hydro: Sieht echt gut aus, deine runde Farm.
Da gefÀllt es deinen Ameisen sicher:D.
MfG
Michi
Derzeit halte ich: Nichts. Habe die aktive Haltung aufgegeben.
- Dreamwalker
- Halter
- BeitrÀge: 272
#7 AW: "Ant watcher Observatory", was haltet ihr davon?
Von innen beleuchten?
Eine Farm?
*am Kopf kratz*
Eine Farm?
*am Kopf kratz*
MfG dreamĂź
- el comandante
- Einsteiger
- BeitrÀge: 25
#8 AW: "Ant watcher Observatory", was haltet ihr davon?
Ja wahrscheinlich ist gemeint innen einen Tunnel frei zu lassen und da dann eine Beleuchtung einzusetzen...
WĂŒrde ich zumindest auf die Schnelle vermuten.
WĂŒrde ich zumindest auf die Schnelle vermuten.