Exotische Ameisen aber welche

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
papa
Offline
BeitrÀge: 4
Registriert: 13. November 2007, 18:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Exotische Ameisen aber welche

Beitrag von papa » 14. November 2007, 17:24

Zwei Dinge sind unendlich, das Weltall und die Dummheit einiger von Euch die mir solche Antworten geben.
Speziell gemeint hydro,nipian.
Hatte mir etwas vernĂŒnftigere Antworten vorgestellt.



Wasser
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Exotische Ameisen aber welche

Beitrag von Wasser » 14. November 2007, 22:16

papa hat geschrieben:Zwei Dinge sind unendlich, das Weltall und die Dummheit einiger von Euch die mir solche Antworten geben.
Speziell gemeint hydro,nipian.
Hatte mir etwas vernĂŒnftigere Antworten vorgestellt.


Wie, wo, was jetzt? Änderst Du hier jeden Tag Deinen Nick, oder bist Du der Papa von Ole und findest das ganz schlimm wie hier im Forum mit Deinem Sohn gesprochen wird?
Ich Bitte um AufklÀrung!
Danke im voraus.
hydro



Hier20
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 70
Registriert: 7. Juni 2006, 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Exotische Ameisen aber welche

Beitrag von Hier20 » 15. November 2007, 02:20

Geht doch mal auf www.Antskalytta.de. Dort scheint der Weihnachstverkauf langsam loszugehen.



papa
Offline
BeitrÀge: 4
Registriert: 13. November 2007, 18:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Exotische Ameisen aber welche

Beitrag von papa » 15. November 2007, 08:54

Wenn jemand eine Frage stellt oder sich einfach nur erst mal erkundigen will was fĂŒr exotische Arten fĂŒr ihn in Frage kommen(um es einzukreisen) ,und dann ironische und verarschende Antworten bekommt, hat das nichts mit Hilfe zu tun, ist nur traurig .
Ärgern tu ich mich nicht, damit muß er klar kommen, aber ich persönlich finde es daneben erst recht wenn es von Leuten kommt, die 40 jahre alt sind, aber manch einer hat den Sprung aus der PupertĂ€t nicht geschafft .Junior geht in die 2 KLasse und dann darf der so fragen.!!!!!!!!
Papa

hydro hat geschrieben:Wie, wo, was jetzt? Änderst Du hier jeden Tag Deinen Nick, oder bist Du der Papa von Ole und findest das ganz schlimm wie hier im Forum mit Deinem Sohn gesprochen wird?
Ich Bitte um AufklÀrung!
Danke im voraus.
hydro



Benutzeravatar
Boro
Halter
Offline
BeitrÀge: 6152
Registriert: 28. MĂ€rz 2004, 19:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#13 AW: Exotische Ameisen aber welche

Beitrag von Boro » 15. November 2007, 10:47

Hallo papa!
Ich habe fĂŒr deine Reaktion VerstĂ€ndnis, ich denke, die Zeit der teilweise unfreundlichen und missglĂŒckten Stellungnahmen ist zu Ende!
Andererseits musst du einsehen, dass solche Fragestellungen zumindest Verwunderung auslösen. Ich nehme an, dass dein Sohn etwa 12 Jahre alt ist (2. Klasse), das konnte niemand aus dem Profil entnehmen.
Mit diesem Alter ist kaum jemand in der Lage ĂŒberhaupt verantwortungsvoll Ameisen zu halten! Wenn dein Sohn aber tatsĂ€chlich schon Erfahrung mit der Haltung dieser Tiere hat (ich vermute mit deiner UnterstĂŒtzung) und damit gut zurecht gekommen ist, dann alle Achtung!
Aber die Haltung exotischer Ameisen (vor allem der oben angesprochenen) stellt doch ganz andere Anforderungen. In diesem Fall kann man von solchen PlÀnen nur dringend abraten.
Wenn sich dein Sohn tatsĂ€chlich fĂŒr "höhere Aufgaben" bereit fĂŒhlt, dann sollte er sich etwas anspruchsvollere heimische Arten aussuchen. Die sind genau so interessant, nur fĂ€llt eben das verlockende Wort "exotisch" weg!
Gruß Boro



Wasser
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: Exotische Ameisen aber welche

Beitrag von Wasser » 15. November 2007, 11:19

papa hat geschrieben:Wenn jemand eine Frage stellt oder sich einfach nur erst mal erkundigen will was fĂŒr Exotische Arten fĂŒr Ihn in frage kommen(um eas einzukreisen) ,und dann ironische und verarschende Antworten bekommt hat das nichts mit hilfe zu tun ist nur traurig .
Ärgern tu ich mich nicht damit muß er klar kommen aber ich persönlich finde es daneben erstrecht wenn es von Leuten komm die 40 jahre alt sind aber manch einer hat den Sprung aus der PupertĂ€t nicht geschaft .Junior geht in die 2 KLasse und dann darf der so Fragen.!!!!!!!!
Papa


Hallo Papa
Ich denke dass auf den Post Deines Sohnes hier gut eingegangen wurde. Das nicht jeder auf eine dem Fragenden genehme Art Antwortet sollte klar sein.
Und das mein Post nicht wirklich auf die Frage eingeht und sie noch weniger Beantwortet liegt an meiner nörgelnden Natur.
DafĂŒr bitte ich um Nachsicht.
Trotz allem; ich kann mir nun mal nicht vorstellen das jemand, wie Dein Sohn, der wohl schon lÀnger Ameisen hÀlt, von sich selber behauptet Belesen zu sein und Erfahrung zu haben, Treiberameisen als "Interessante Alternative" ansieht. Auf solche Aussagen reagiere ich mit meiner oben erwÀhnten "nörgelnden Natur".
Mag auch sein das es daran liegt das ich trotz meiner 40 Jahre den "Sprung aus der PubertĂ€t nicht geschafft" habe. Ich kann damit ganz gut leben. Und davon mal Abgesehen: Bei mir ist es Offensichtlich das ich 40 bin, bei Deinem Sohn sehe ich erstmal nur den Post. Ein wenig mehr Information wĂŒrde da abhelfen, auch zu den Arten die er schon hĂ€lt. Und natĂŒrlich darf Junior so Fragen wenn er in die 2. Klasse geht. Nur, dass liest sich nicht aus Seinem Post heraus.
Mit den Informationen die Er geliefert hat, habe ich gearbeitet.



papa
Offline
BeitrÀge: 4
Registriert: 13. November 2007, 18:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 AW: Exotische Ameisen aber welche

Beitrag von papa » 15. November 2007, 11:20

Danke Boro "
Mein Sohn ist 8 jahre alt und hat schon immer interesse an allem was krabbelt gehabt .
Es geht logischerweise nur mit meiner UnterstĂŒtzung ,sein Aquarium und die Ameisen FĂŒttert er und beobachtet die er geht sehr verantwortungsbewußt mit seinen Tieren um.Auf Exoten bin ich gekommen wegen der Winterruhe unserer Einheimischen Arten. Und was mich halt fasziniert sind die Pilzkulturen die von Ihnen angelegt werden .Aber auch der Nestbau das ich keine Atta in einer kleinen Wohnung halten kann ist mir klar .Ich dachte halt das es Ameisen Völker gibt die nicht so groß werden .Wir gehören nicht zu denen die erst haben wollen und dann die Tiere wieder abschieben.Darum wollte ich mich kundigmachen was fĂŒr welche oder ob ĂŒberhaupt Exoten infrage kommen.
Danke nochmal an alle die von denen man hier Hilfe bekommt.
Papa



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
BeitrÀge: 2436
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#16 AW: Exotische Ameisen aber welche

Beitrag von NIPIAN » 15. November 2007, 11:52

Hoi,

mal ganz ehrlich: die Tipps, die von Experten kommen (Sahal, Attafive etc), kann man wohl als tatsĂ€chlich Ă€ußerst hilfreich ansehen. Denn die WISSEN wovon sie reden. Aber auch in diesem Fall: diese Leute melden sich erst, wenn es tatsĂ€chlich auf eine ordentliche Konversation hinauslĂ€uft.

Wenn jemand hereinschneit, erster Post, keinerlei Vorstellung und nach Exoten fragt... dammit, hier gibt's soetwas wie Infektionsthreads (talleyrand!), Erfahrungsposts (Sahal, heldgop, mainman etc), Artenbeschreibungen (chrizzy etc.)... man kann das Forum tatsÀchlich als geballte Wissensplattform hinstellen. Man muss nur wissen, wie man sucht.

Wenn allerdings regelmĂ€ĂŸig ein Neuling aufkreuzt, ohne Umscheif seine fraglich halterische Göttlichkeit darstellt und NUR auf die Exoten abziehlt. Dann dĂŒrfte es wohl kein Wunder sein, wenn die relevanten Informationen unter einer Flut von sinnlosen Topics ertrĂ€nkt werden.

Und die echten Cracks ziehen sich in diesem Fall sofort zurĂŒck.

Also, erst suchen, dann fragen und die Fragen untermauern, WARUM sie gestellt werden (Antwort nicht gefunden, nur Ansatzweise... WO). DANN kann auch entsprechend nachgeforscht werden.

Und, wird's nun etwas deutlicher?


MfG
der Klugscheißende Alpenjodler.


P.s.: Infektionen sind nicht zu unterschÀtzen. Eine gute Diskussion haben wir vor kurzem gehabt.



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Exotische Ameisenarten“