Suche Einsteigerhilfe

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
NIPIAN
Halter
BeitrÀge: 2429
Danksagung erhalten: 4 Mal

#9 AW: Suche Einsteigerhilfe

Beitrag von NIPIAN » 15. November 2007, 12:39

Geh doch auch mal zum Baumarkt in die Garten-/Tierabteilung. Da gibts Ă€hnliches. Wobei: in Sachen Glas muss man dann erst Löcher hineinbohren. Threads und Diskussionen zu dieser Problematik gibts dann wiederrum genĂŒgend. Suchen und wenn nicht genĂŒgend gefunden, nochmal fragen.

Adamas
Halter
BeitrÀge: 238
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 AW: Suche Einsteigerhilfe

Beitrag von Adamas » 15. November 2007, 13:20

So...habe ein bisschen im Forum wie auch in der Suchfunktion nachgeschaut ob die Frage nach der GrĂ¶ĂŸe des Formicariums schon irgendwo stand. Habe EINEN Beitrag gefunden in dem steht BeckengrĂ¶ĂŸe 30x20.
Geht das auch bei einer Lasius niger Kolonie? und welche FarmgrĂ¶ĂŸe reicht fĂŒr 1-2 Jahre aus? :confused:
Und gibt es ein empfehlbaren Artikel eines Sets oder becken und Farm einzeln bei Antstore? :confused:

"Hier zu scheitern - das war auch ein Ziel" - > Nietzsche

Schönen Gruß noch^^

Fabienne
Halter
BeitrÀge: 1433
Danksagung erhalten: 104 Mal

#11 AW: Suche Einsteigerhilfe

Beitrag von Fabienne » 15. November 2007, 13:31

Du sprichst ja von Farmen, dh im Grunde, wenn du die grĂ¶ĂŸste kaufst, dann hĂ€lt die vom Platz auch am lĂ€ngsten. Die Wandbefestigung ist auch durch eine Art Sims den du wie ein Regal an die Wand schraubst möglich du könntest dann noch zwei SeitenwĂ€nde bauen, die leicht schrĂ€g gestellt sind, so dass die Farm eben von oben auf den Sims zwischen die beiden schrĂ€gplazierten WĂ€nde geschoben wird, wodurch ein umkippen der Farm nicht mehr möglich ist.

Die SeitenwĂ€nde kannst du leimen und von unten fixieren durch Schrauben. So lĂ€ufst du auf jedenfall nicht Gefahr, auf versehen dranzustoßen und es zum Kippen zu bringen. Es gibt zwar andere Möglichkeiten auch aber die scheint mir am leichtesten zu bauen.

Bild

Signatur geÀndert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!

NIPIAN
Halter
BeitrÀge: 2429
Danksagung erhalten: 4 Mal

#12 AW: Suche Einsteigerhilfe

Beitrag von NIPIAN » 15. November 2007, 13:34

Bei einer Lasius niger Kolonie wird die BeckengrĂ¶ĂŸe 30x20 ziemlich schnell zu gering werden. Meine Empfehlung: lieber gleich mit GrĂ¶ĂŸerem rechnen.

Da ich kein Antstore-Fan bin, hab ich dazu keine Antworten. Bin ebensowenig ein angemessener Handwerker. Dennoch, mit etwas Zeit lÀsst schon etwas Gutes machen.

Adamas
Halter
BeitrÀge: 238
Danksagung erhalten: 1 Mal

#13 AW: Suche Einsteigerhilfe

Beitrag von Adamas » 15. November 2007, 22:46

Also erstma ein Dickes !!DANKE!! an alle die mir geholfen haben.

Ich habe da so eine Idee im Hinterkopf was ich nehme und wie ich es einrichte....
Wenn alles klappt und meine Eltern einverstanden sind, zeig ich euch mein Heim fĂŒr die Winzlinge^^

"Hier zu scheitern - das war auch ein Ziel" - > Nietzsche

Schönen Gruß noch^^

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“