Lasius niger und Wandelnde BlÀtter
#1 Lasius niger und Wandelnde BlÀtter
Hi Leuts,
Ich habe eine Frage ich besitze eine Lasius niger Kolonie
und Wandelnde BlÀtter(Phyllium celebicum)
könnte ich die beiden zusammen in eine Arena tun, ohne das die Ameisen sie angreifen weil sie auĂsehen wie normale BlĂ€tter:guckstdu:?
Ich will das mal so wissen ,ausprobieren tue ich das natĂŒrlich nicht:spin2:.
Ich habe eine Frage ich besitze eine Lasius niger Kolonie
und Wandelnde BlÀtter(Phyllium celebicum)
könnte ich die beiden zusammen in eine Arena tun, ohne das die Ameisen sie angreifen weil sie auĂsehen wie normale BlĂ€tter:guckstdu:?
Ich will das mal so wissen ,ausprobieren tue ich das natĂŒrlich nicht:spin2:.
- Darius
- Halter
- BeitrÀge: 627
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#2 AW: Tarnung
Hi Connor,
ich habe auch mal Phyllium celebicum gehalten, allerdings nie zusammen mit Ameisen. Das wĂŒrde ich dir auch nicht empfehlen, denn wenn die Tiere Kot oder Eier durch die Gegend werfen, werden die Ameisen frĂŒher oder spĂ€ter auf sie aufmerksam und attackieren sie. AuĂerdem brauchen die Phyllium zur HĂ€utung eine hohe Luftfeuchtigkeit von mindestens 80%, was Lasius niger nicht unbedingt gerne mögen. Ich kann mir auch vorstellen, dass die BlĂ€tter es nicht unbedingt gerne haben, wenn auf ihnen eine Ameise herumklettert, evtl. versuchen sie dann die Ameise von sich zu schleudern. Wie auch immer, das Risiko war mir immer zu hoch, also kann ich dir nur davon abraten.
GruĂ, Darius
ich habe auch mal Phyllium celebicum gehalten, allerdings nie zusammen mit Ameisen. Das wĂŒrde ich dir auch nicht empfehlen, denn wenn die Tiere Kot oder Eier durch die Gegend werfen, werden die Ameisen frĂŒher oder spĂ€ter auf sie aufmerksam und attackieren sie. AuĂerdem brauchen die Phyllium zur HĂ€utung eine hohe Luftfeuchtigkeit von mindestens 80%, was Lasius niger nicht unbedingt gerne mögen. Ich kann mir auch vorstellen, dass die BlĂ€tter es nicht unbedingt gerne haben, wenn auf ihnen eine Ameise herumklettert, evtl. versuchen sie dann die Ameise von sich zu schleudern. Wie auch immer, das Risiko war mir immer zu hoch, also kann ich dir nur davon abraten.
GruĂ, Darius
#3 AW: Lasius niger und Wandelnde BlÀtter
Ich wollte nur mal nachfragen. Gemacht hÀtte ich das nicht.
#4 AW: Lasius niger und Wandelnde BlÀtter
Man sollte die nicht mit Blattschneiderarmeisen zusammen tun , ob wohl die Bedingungen gleich wÀren mit der Luftfeuchtigkeit und der WÀrme .
- Darius
- Halter
- BeitrÀge: 627
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#5 AW: Lasius niger und Wandelnde BlÀtter
Stimmt die Bedingungen wĂŒrden passen, aber ob sie von den Ameisen auch als BlĂ€tter erkannt werden? Wahrscheinlich nicht, viel eher als Eindringlinge.
Eine Zeit lang habe ich sogar Blattschneiderameisen und Wandelnde BlÀtter in einem Zimmer gehalten.
GruĂ, Darius
Eine Zeit lang habe ich sogar Blattschneiderameisen und Wandelnde BlÀtter in einem Zimmer gehalten.
GruĂ, Darius
#6 AW: Lasius niger und Wandelnde BlÀtter
Falls die Ameisen doch denken das es BlĂ€tter sind ,enden die BlĂ€tter als Kompost fĂŒr den Pilz.