ich habe in den letzten Tagen ein paar Bilder und Videos von meinen Myrmecias gemacht. Da ich keine lust habe immer einen neuen Thread zu starten, werde ich nun alle zukünftigen Bilder hier posten.
Zuerst mal drei Bilder von einer Eiablage.
Leider ist im entscheidenden Moment ein Arbeiter vor die Linse gelaufen, weshalb ich den Winkel so geändert habe, dass die Spiegelung vom Blitz mitten im Bild sitzt....
Bei der Eiablage wird der Stachel ausgefahren und weggeklappt, ich habe das so deutlich das erste mal gesehen, sehr beeindruckend wie ich finde. Der tut bestimmt schon ohne Gift weh
Hier das verpatzte bild
Komischer Weise hat der Arbeiter das Ei dann selber gefressen. Vllt war er durch meine Beobachtung zu gestresst!?
Eigentlich sind die Arbeiter recht relaxed wenn ich in's Nest blicke, nur selten fühlt sich ein Arbeiter bedroht und droht mit weit geöffneten Manibeln.
Die Mundwerkzeuge einer
Und zuletzt eine Ãœbersicht der Hauptkammer. Man kann eine frische
Die Bilder gibst hier in voller Auflösung, deutlich mehr Details als die web Versionen...
Index of /ants/Myrmecia/30,11
Dann habe ich noch ein Video für euch. Diesmal aber nicht bei youtube, durch die Komprimierung werden die Videos dort stark verkleinert und dadurch erkennt man kaum noch Details.
Da mein Webspace schon fast voll ist, hat ein Kumpel aus der russischen (bzw ukrainischen) Ameisenszene das Bild auf seinen Server gelegt. Wenn der Link mal nicht geht, bitte bescheid geben.
http://antclub.org.ru/share/Myrmecia_larvae.mp4
Das Video ist leider über 20mb groß..
aber es lohnt sich! Es ist schön zu erkennen wie die
Wenn ihr Comments oder Fragen habt, könnt ihr die gerne hier posten, vorallem interessiert mich eure Meinung zu dem Video, ist der Biss Absicht oder Zufall??
MfG