Fragen

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Necturus
Halter
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Fragen

Beitrag von Necturus » 24. November 2007, 15:34

Hallo XStorm,
und auch von mir ein herzliches Willkommen! Schön dass du so informiert an die Thematik rangehst, vorbildlich! Auch, dass du dir selber eine Königin fangen willst, find ich toll! Dir scheint das richtige "Gefühl" dabei wichtiger zu sein, als der Besitz!
Leider musst du in dem Fall tatsächlich etwas mehr Geduld mitbringen, eine Schwarmflugtabelle findest du zB. hier: www.AMEISENHALTUNG.de - Alles über Ameisen, Ameisen als Haustiere
Meiner Meinung nach ists das aber wert ;) Du kannst ja im Frühjahr mal mit neu geschärften Augen spazieren gehen, du wirst dich wundern wieviel tolles man sieht, wenn man genau hinschaut. Dazu möchte ich dir auch die Fotoberichte ans Herz legen, die Bilder hauen mich regelmäßig wieder aus den Socken ;)

@Kanotix: Im Winter sollte man auch den Flohmarkt tunlichst ruhen lassen. ;)

@Nick: Ich wĂĽrde mir nicht zutrauen, alle GrĂĽnde zusammenzutragen, aus denen sowas passieren kann. Ă„hnlich wie "Warum kann man sich ein Bein brechen?".

GruĂź,
Necturus

Nick1988
Einsteiger

#10 AW: Fragen

Beitrag von Nick1988 » 24. November 2007, 22:29

Jo in ordnung die Antworten reichen mir schon!
Danke!
Euer Nick

XStorm

#11 AW: Fragen

Beitrag von XStorm » 25. November 2007, 15:39

hey...Danke fĂĽr die Antworten erstmal...
Naja ich will die ned einfangen damit sie dann sterben.
Deswegen muss ich infos sammeln,denke sollte jeder machen.. :)
Und ja ich will se auf jedenfall selber fangen,werde auch keine kaufen und mir auch alles selber basteln...gut Zubehört müsste ich mir dann ein paar kaufen,aber ist kein Problem...
Hachja ich kanns ned erwarten :)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“