User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Hobbyaufgabe! Leider ;-(

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
der Petto
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 87
Registriert: 30. MĂ€rz 2005, 12:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Hobbyaufgabe! Leider ;-(

Beitrag von der Petto » 1. Dezember 2007, 13:13

Hallo Leute,
leider muss ich mich zumindest fĂŒr einige Zeit hier aus dem Forum und auch aus der Ameisenhaltung zurĂŒckziehen (Studium). Ich wĂŒnsche allen Halten hier im Forum (und auch allen die nicht hier im Forum angemeldet sind) noch alles Gute, ich werde mich vielleicht noch ein paar mal Melden aber es wird wohl seltener werden. Hier noch der Stand meiner Kolonien die ich derzeit noch besitze allerdings nun abgeben muss:
Meinen Myrmecia pavida geht es sehr gut ca. 50 Arbeiterinnen viel Brut .. alle Munter (wer Milben hat dem kann ich nur Vita Biosa empfehlen alle Milben sind seit knapp 4 Monaten weg und nicht mehr aufgetaucht).
Meinen Pachycondyla apicalis ca 150 Arbeiterinnen geht es noch besser, eine Menge Brut, einen guten Appetit, schon zwei verschiedene Arten von Geschlechtstieren und sehr sehr aufgeweckt die kleinen. Meiner jungkolonie Messor barbarus gehts auch gut ca. 9 Arbeiterinnen sind es nun und wenig Brut (in Winterruhe zur Zeit)

Leider muss ich mich von meinem Hobby und meinen Ameisen Trennen! Wer interesse hat meldet sich ich wĂŒnsche euch noch alles Gute!:furchtbartraurig:



Necturus
Halter
Offline
BeitrÀge: 900
Registriert: 9. MĂ€rz 2007, 18:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Hobbyaufgabe! Leider ;-(

Beitrag von Necturus » 1. Dezember 2007, 13:21

Hallo Petto,
tut mir leid das zu hören. Bin derzeit auch sehr eingespannt mit der Uni, die Kolonien jemandem zur Pflege anzuvertrauen ist dir nicht möglich?
Ich wĂŒnsche dir viel Erfolg und hoffe du findest einen fĂ€higen und verantwortungsbewussten Halter, der sich gut um deine Tiere kĂŒmmert.
Gruß,
Necturus



der Petto
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 87
Registriert: 30. MĂ€rz 2005, 12:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Hobbyaufgabe! Leider ;-(

Beitrag von der Petto » 1. Dezember 2007, 13:41

Leider nein, alle "Freunde" halten mein Hobby eher fĂŒr Spinnerei was einigen von euch bestimmt bekannt vorkommen sollte :verrueckt:



Benutzeravatar
Steven`s
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 49
Registriert: 27. Oktober 2007, 13:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Hobbyaufgabe! Leider ;-(

Beitrag von Steven`s » 1. Dezember 2007, 14:38

Ja das kenne ich auch ^^ .

Wo wohnst du denn ?
Und willst du sie verkaufen ?



Benutzeravatar
Fabienne
Halter
Offline
BeitrÀge: 1433
Registriert: 18. Mai 2007, 02:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

#5 AW: Hobbyaufgabe! Leider ;-(

Beitrag von Fabienne » 1. Dezember 2007, 15:33

Also Pavida wĂŒrde ich nehmen zumindest bevor du sie ĂŒberbrĂŒhst allerdings nur dann. Aber ich denke du findest genug Halter die dir die Kleinen abnehmen. Verlange ruhig ĂŒber den Flohmarkt Geld fĂŒr die Kleinen.


Signatur geÀndert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!

Benutzeravatar
Darius
Halter
Offline
BeitrÀge: 627
Registriert: 6. Januar 2004, 20:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#6 AW: Hobbyaufgabe! Leider ;-(

Beitrag von Darius » 1. Dezember 2007, 15:49

Hey Petto!

Tut mir auch leid fĂŒr dich. Gibt es denn gar keine andere Möglichkeit? Mich wĂŒrde auch interessieren wo du wohnst, vielleicht lĂ€sst sich ja doch jemand finden.

Also Pavida wĂŒrde ich nehmen zumindest bevor du sie ĂŒberbrĂŒhst allerdings nur dann. Aber ich denke du findest genug Halter die dir die Kleinen abnehmen. Verlange ruhig ĂŒber den Flohmarkt Geld fĂŒr die Kleinen.


Fabienne fĂŒr die ganz, ganz kleinen Myrmecia bekommt man immer einen guten Preis. ;) Über den Flohmarkt darf er sie allerdings nicht anbieten, weil fĂŒr diesen nur europĂ€ische Arten zugelassen sind.



GrĂŒĂŸe, Darius



Antsacida
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 79
Registriert: 24. August 2007, 17:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Hobbyaufgabe! Leider ;-(

Beitrag von Antsacida » 1. Dezember 2007, 18:32

Hmm Schade ... wobei es doch eigentlich so aussah als wĂŒrden gerade Studenten Ameisen halten ^^

Naja, ich bin noch nicht so weit fĂŒr Myrmecia pavida, sonst wĂŒrde ich sie gerne nehmen. kannst ja auch mal in den 2 großen Shops anfragen ... wobei, es sollten sich igentlich genĂŒgend leute finden lassen. Schreib einfach in den Flohmarkt und gib mal BeckengrĂ¶ĂŸen und Ă€hnliches an.

Aber schade das du "gehst" ... am Anfang is die uni immer recht stressig, man lebt sich aber auch ein und hat dann Zeit :D



Benutzeravatar
Darius
Halter
Offline
BeitrÀge: 627
Registriert: 6. Januar 2004, 20:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#8 AW: Hobbyaufgabe! Leider ;-(

Beitrag von Darius » 1. Dezember 2007, 19:41

Auf dem Flohmarkt des Forums dĂŒrfen nur europĂ€ische Ameisenarten gehandelt werden. Weder Myrmecia noch Pachycondyla zĂ€hlen dazu.

Gruß, Darius



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Exotische Ameisenarten“