User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Was haltet Ihr von diesem Produkt...

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Michi-King91
Halter
Offline
Beiträge: 676
Registriert: 27. Mai 2007, 16:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Was haltet Ihr von diesem Produkt...

Beitrag von Michi-King91 » 15. Dezember 2007, 23:30

Hallo!

@Antsacida: Wenn die Ameisen samt Brut aus ihrem Nest geschüttet werden, dann bedeutet das großen Stress. Das tut ihnen sicher nicht gut, man sollte das Reagenzglas in die Arena legen und warten bis sie von alleine umziehen.

@All: Im Video sieht man doch die scharfen Kanten des Formikariums, das ist ein Zeichen von Unsauberkeit bei der Herstellung. Außerdem ist alles viel zu klein.
Wäre nichts für mich.

MfG

Michi


Derzeit halte ich: Nichts. Habe die aktive Haltung aufgegeben.

Antsacida
Einsteiger
Offline
Beiträge: 79
Registriert: 24. August 2007, 17:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Was haltet Ihr von diesem Produkt...

Beitrag von Antsacida » 16. Dezember 2007, 09:16

Is doch egal - unter nachfolgender Behauptung - mit dem "Stress" (den es ja so nicht gibt gelle ^^) ... ich würde doch sogar mal behaupten, da war weder Brut noch Königin mit dabei. Das waren einfach Demonstrationsameisen, die darf man schonmal etwas "stressen"
Klar, mit Brut und Königin ist es nicht so lustig sie in ein beleuchtetes Becken zu werfen etc. ... und auch eine Gründerkönigin kann man so nicht einfach verfrachten - sind ja sehr Nesttreu und würden dann wohl nicht mehr so leicht umziehen. Auch wären die Nahrungsvorräte begrenzt und ob sie ausreichen nochmal zu buddeln?

Naja, wie gesagt, ich würde auch liebevoller mit ihnen umgehen, aber dennoch, seht es nicht so eng. Wie gesagt, ich bezweifle das da ne Queen mit dabei war.



Benutzeravatar
Tobi
Halter
Offline
Beiträge: 122
Registriert: 15. April 2007, 21:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Was haltet Ihr von diesem Produkt...

Beitrag von Tobi » 16. Dezember 2007, 13:15

da war weder Brut noch Königin mit dabei.

Falsch,
nachdem sie die Ameisen da so reingehauen kommt eine Nahaufnahme und da ist deutlich zu sehen, dass Brut vorhanden ist.
Außerdem ist das ja kein gutes berispiel wenn jeder Neuling sieht wie die Ameisen da reingehauen werden.

mfG
Tobi


Ich halte: eine kleine Kolonie Camponotus cf. ligniperda
(2 Tiere+Gyne)

Benutzeravatar
Toblin
Halter
Offline
Beiträge: 969
Registriert: 9. Juli 2005, 15:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

#20 AW: Was haltet Ihr von diesem Produkt...

Beitrag von Toblin » 16. Dezember 2007, 13:56

Bleibt bitte beim Thema. In diesem Thread (Technik und Bastelforum!) geht es um den Link von Rolande, nicht um Stress beim Umsetzen von Ameisen.

Falls Diskussionsbedarf zum Thema Stress besteht, sucht bitte einen passenden Thread oder macht im Zweifelsfall einen neuen auf. Alle weiteren Off-Topic Beiträge in diesem Theama werden kommentarlos gelöscht.

Gruß
Toblin


[Haltungsbericht] '08-'13
[Bauberichte] '05 '06 '07 '08 '09 '10 '11 '12 '13

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“