Anfänger =)

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
ami
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 AW: Anfänger =)

Beitrag von ami » 25. Dezember 2007, 22:07

Moin,
es stimmt allerdings nicht das die Kolonie mit abgebrochener Winterruhe eingeht. Eine Königin die ein Jahr keine Winterruhe gehalten hat kann den Vorsprung einer unter gleichen Bedingungen gehaltenen Königin nicht einholen.

Ich suche eine KÖNIGIN Messor barbarus!

xqu
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Anfänger =)

Beitrag von xqu » 26. Dezember 2007, 04:22

Also ersteinmal danke für eure hilfe.
Ich habe den verdacht das die Königin schon tot ist.
Ich sehe keine arbeiterinnen mehr und die liegt auch nur so rum =(.
Ich weiss zwar schon das sie nicht rumlaufen wird, da sie ja schläft aber trodzdem war sie gestern abend noch gut dabei..
Ich frage mich auch wie ich die ameisen aus ihrem quatier raus bekommen soll...
da sie ja aus dem reagenzglas schon raus sind ...

Ersteinmal .. da ich sie gestern erst bekommen habe haben die ameisen noch kein nest gebaut.

@ Boro ich weiss das meine Rechtschreibung nicht grade die beste ist und dafür möchte ich mich auch entschuldigen. Wen es dich stört , aber ich kan nuneinmal nichts dafür und finde es auch nicht wirklich schlimm das ich da ein paar fehler eingebaut habe.

PS :Ich habe die ameisenfarm jetzt auf meine terasse gestellt wo sie es schön kalt haben. Hoffe das sie es überleben werden ^^

mfg und ein freundliches HO HO HO XqU:fettgrins:

Frustav
Einsteiger

#11 AW: Anfänger =)

Beitrag von Frustav » 26. Dezember 2007, 10:24

Hallo,
ob die Königin tot ist oder nicht, mag ich von hier so nicht zu beurteilen.
Ein wichtiger Punkt ist jedoch noch zu "kalt und draußen" zu bemerken.
Du solltest die Ameisen keinem direkten Frost aussetzen.
Es ist wichtig die Farm bzw. die Ameisen zusätzlich in eine Styroporbox zu packen, damit es nicht durchfriert.

schöne Grüße
Frustav

ami
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#12 AW: Anfänger =)

Beitrag von ami » 26. Dezember 2007, 11:20

Tipp den Text doch erst in Word ein und überprüfe mit der Rechtschreibprüfung und kopier dann hier rein.
Ich persönlich finde es hier ein wenig zu rechtschreibkorrekt.

Ich suche eine KÖNIGIN Messor barbarus!

Michi-King91
Halter

#13 AW: Anfänger =)

Beitrag von Michi-King91 » 26. Dezember 2007, 11:43

Hallo XqU!

Wie Frustav auch schon meinte, ob die Königin wirklich tot ist kann man nicht sicher sagen.

Am besten du stellst die Ameisenfarm in euren Keller oder die Garage(unbeheizt), wenn ihr soetwas zur Verfügung habt!
Und platziere die Farm am besten in einer Styroporschachtel oder in einer Kühltasche, denn dauerhafte Temperaturen unter Null tuen der Kolonie nicht gut!

Zur Rechschreibung, hier wird eben sehr viel Wert auf ordentliche Rechtschreibung gelegt und das ist auch gut so. Teilweise sind die Texte, mancher User so schlecht, dass man kaum alles entziffern kann.
Wegen ein oder zwei Fehler im Text wird dir aber sicher keiner den Kopf abreißen;).

@Ami: Sei du doch mal ein gutes Beispiel und füge deine Texte in Word ein!
Ich sehe auf den ersten Blick schon wieder mindestens einen Fehler;).

Viel Glück!

MfG

Michi

Derzeit halte ich: Nichts. Habe die aktive Haltung aufgegeben.

swagman
Halter
Danksagung erhalten: 50 Mal

#14 AW: Anfänger =)

Beitrag von swagman » 26. Dezember 2007, 13:37

Ami hat geschrieben:Tipp den Text doch erst in Word ein und überprüfe mit der Rechtschreibprüfung und kopier dann hier rein.
Ich persönlich finde es hier ein wenig zu REchtschreibkorrekkt.

Ich hoffe wir brauche hier nicht wieder lange Diskussionen über den Sinn von guter Rechtschreibung zu führen.
Fakt ist, dass einige Beiträge so schlecht geschrieben waren, dass man selbst nach dreimaligen lesen noch keinen Sinn erkennen konnte. Das kommt inzwischen dank unserem "Rechtschreibkorrekt" kaum noch vor.

Es ist doch so, dass jeder hier freiwillige im Forum schreiben darf. Keiner muss! ABER jeder der sich hier anmeldet, muss unsere Hausordnung und die Regeln dieses Forum akzeptieren. Dazu gehört, wie ihr ja hoffentlich alle wisst, auch eine gute deutsche Rechtschreibung.
Es wird hier deswegen nicht gleich aus jedem kleinen Fehler ein Staatsakt gemacht, aber wir werden immer sehr darauf achten, dass es nicht zu viel wird.
Es bleibt für uns auch nichts anderes über, da die Vergangenheit sehr deutlich gezeigt hat was passiert, wenn jeder seinen Text nur so hinschmiert.

Weihnachtliche Grüße vom Moderator.

xqu

#15 AW: Anfänger =)

Beitrag von xqu » 27. Dezember 2007, 17:20

Also ich möchte mich jetzt hier nicht über meine Rechtschreibung unterhalten...
Ich habe heute enteckt, dass die Königen noch lebt und auch Eier gelegt hat !
Außerdem haben sie schon ein Gang nach unten gebaut, wo jetzt eine tote Ameise drin liegt ^^

Soll ich sie jetzt einzeln einfangen und in den Kühlschrank stecken ?

Ich habe 6 Arbeiter und 1 Königin und 5 Eier (glaube ich)

=)))

bfg Xqu !

Dicker1

#16 AW: Anfänger =)

Beitrag von Dicker1 » 29. Dezember 2007, 03:44

Hi ,

Du kannst Sie nicht gleich in den Kühlschrank packen. Du muss sie erst an die kalten Temperaturen gewöhnen, also immer kälter ,so wie ich hier im Forum lese, müsstest du sie erst ins Treppenhaus stellen oder in die Garage .

PS: ich habe auch keine gute Rechtschreibung :(

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“