User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Hobbyaufgabe! Leider ;-(

Allgemeine Fragen und Themen über exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
Beiträge: 1062
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#17 AW: Hilfe Threat verschwunden Myrmecia pavida

Beitrag von Sebastian » 28. Dezember 2007, 14:34

Hallo der Petto.

Wir haben das Thema wieder ausgegraben, auch wenn es eigentlich gegen die Forenregeln verstößt. Da dies ein einmaliger Sonderfall ist und die Situation für Dich ja schon fast als Notfall einzustufen ist. Wir werden im Team besprechen wie wir in ZUkunft mit solchen Themen umgehen werden, solange bleibt Dein Thema jetzt ersteinmal geöffnet und hier.

Grüße
Sebastian


Ordo ab Chao

der Petto
Einsteiger
Offline
Beiträge: 87
Registriert: 30. März 2005, 12:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Hobbyaufgabe! Leider ;-(

Beitrag von der Petto » 28. Dezember 2007, 15:57

Hmm ok ich glaube ich habe hier unbeabsichtigt eine "kleine Kriese" ins Leben gerufen! Sorry Leute, dass ich gegen die Regeln verstoßen habe nur wie gesagt ist es ein Notfall und auf www.AMEISENHALTUNG.de - Alles über Ameisen, Ameisen als Haustiere werden keine neuen Anzeigen mehr aufgenommen seit ca 2 Monaten versuche ich es schon ... nichts erscheint mehr... weiß auch nicht warum!!

Ach ja @ice_Tray schau mal hier in diesem Threat nach http://ameisenforum.de/ameisenforum-2001-2005-archiv/milben-befall-bei-acromyrmex-octospinosus-t21590.html dort habe ich zum ersten Mal davon gelesen... ich bin von der Wirkung begeistert ;-)

Das zeug ist eigentlich ziemlich teuer aber ich habe bei Ebay ne 1 Liter Flasche für kostengünstige 3 € bekommen ;-) ich habe also noch jede Menge davon ... falls jemand Interesse hat *smile*

So nun hab ich die Ameisen bei Piep**store in den Auktionen reingestellt .. somit sind die Angebote die hier für "Furore" gesorgt haben sozusagen nichtig... ich will also keinen weiteren Ärger Verursachen.

Und nochmal abschließend möchte ich mich auch bei den Vielen Usern bedanken die ein offenes Ohr hatten wenn man mal hier und da ein kleines Problemchen hatte, mal mit dieser und mal mit jener Art! Oder die Zeit als blutiger Anfäger (ja ja lang lang ists her), als man so nett auf das FAQ verwiesen wurde ;-) *smile*.
Ach ja ich werde diese Zeit vermissen, in der ich Stunden in den Foren verbracht habe um informationen über die Verschiedenen Arten zu sammeln und mir Haltungsberichte durchgelesen habe. Auch werde ich die Zeit vermissen, die ich investiert habe um die Becken meiner Schützlinge zu bauen was immer sehr sehr viel Spaß gemacht hat. Am meisten vermissen werdie ich jedoch dieses ... eigenartige Gefühl .... oder nein eher diese Sucht ... sich eine neue wunderschöne Ameisenart zuzulegen. (was sicher jeder Ameisenhalter kennt)

So nun habe ich genug geplappert von den "Guten Alten Zeiten" ich wünsche allen Usern auch denen die noch Kommen werden eine wunderschöne Zeit .. ich werde ab und zu noch vorbeischauen und würde mich freuen, wenn ich in meinem Postfach ein Paar Mails sehen würde... denn Mein wissen über die Verschiedensten Arten (von Lasius niger bis Camponotus über Messor und Pheidole hin zu Exoten wie Myrmecia oder Pachycondyla) möchte ich gerne mit Anderen Teilen!

Mfg Andre



der Petto
Einsteiger
Offline
Beiträge: 87
Registriert: 30. März 2005, 12:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Hobbyaufgabe! Leider ;-(

Beitrag von der Petto » 31. Dezember 2007, 15:35

Ach ja sorry das mit dem Vita biosa waren keine 3 € sry .. sollte 30 heißen... 3 € wäre etwas billig .. obwohl ich gesehen habe dass der Preis in letzter Zeit etwas gesunken ist vorher hat das zeug mal 36 € gekostet .. nun gibt es das teilweise schon für 26 ???



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“