Fliegennetz/Gitter
- punk
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Fliegennetz/Gitter
Hallo.
Ich hätte eine frage wegen der "grösse" der Löcher eines Fliegennetzes.
Ich werde im März eine Kolonie Lasius niger halten und hab als Deckel für die Arena Plexiglas und in der mitte ein stück Fliegengitter(zur "belüftung")
Jetzt stellt sich die Frage wie gross die Löcher des Netzes sein dürfen...1..2 mm ? Wie gesagt für Lasius niger.
Mlg
Ich hätte eine frage wegen der "grösse" der Löcher eines Fliegennetzes.
Ich werde im März eine Kolonie Lasius niger halten und hab als Deckel für die Arena Plexiglas und in der mitte ein stück Fliegengitter(zur "belüftung")
Jetzt stellt sich die Frage wie gross die Löcher des Netzes sein dürfen...1..2 mm ? Wie gesagt für Lasius niger.
Mlg
-
- Halter
#2 AW: Fliegennetz/Gitter
Also die Löcher sollten sehr sehr klein sein, ein 1mm Raster wäre sicher zu groß die quetschen sich oft auch durch noch so kleine Spalten und Löcher.
Am besten wäre ein ganz ganz feinmaschiges Metalldrahtgewebe wie 0,3mm Raster oder sowas in der Richtung.
Am besten wäre ein ganz ganz feinmaschiges Metalldrahtgewebe wie 0,3mm Raster oder sowas in der Richtung.
- swagman
- Halter
- Danksagung erhalten: 50 Mal
#4 AW: Fliegennetz/Gitter
Hallo
Es gibt sehr feine Metallgaze die du verwenden kannst. Von Stoff würde ich abraten, Ameisen können sich durch ziemlich viele Dinge beißen. Und Stoff gehört sicher dazu.
Du hast ja noch Zeit, bis dieWinterruhe vorbei ist, dich nach geeigneter Gaze umzusehen. Ansonsten schau mal in die diversen Ameisenshops. Die haben dort ein gutes Sortiment.
Es gibt sehr feine Metallgaze die du verwenden kannst. Von Stoff würde ich abraten, Ameisen können sich durch ziemlich viele Dinge beißen. Und Stoff gehört sicher dazu.
Du hast ja noch Zeit, bis die
-
- Einsteiger
#5 AW: Fliegennetz/Gitter
was heist eigentlich Gaze?
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Hier könnte ihre Werbung stehen
Hier könnte ihre Werbung stehen
- Oberst Emsig
- Halter
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#8 AW: Fliegennetz/Gitter
Ja klar,
das kann man machen, wenn die Wölbung des Drahtgeflechts nicht zu stark ist, so dass man das rausgeschnittene Stück noch irgendwo flächig rauflegen kann.
das kann man machen, wenn die Wölbung des Drahtgeflechts nicht zu stark ist, so dass man das rausgeschnittene Stück noch irgendwo flächig rauflegen kann.