Also ich hab mehrere Fragen ......
Hab mir auch schon die meisten Sachen hier durchgelesen, werde daraus trotzdem nicht schlau.
1.Frage: Ich hab mich schon informiert und hab mir gedacht ich fang mit
Lasius niger an . Ich bin mir aber noch net sicher, ich wollt mir so ein Aquarium holen für Ameisen. Meine Mutter meint aber, dass die Dinger net ins Haus kommen und ich habs schon öfter miterlebt, wenn die Ameisen ihre Prinzessin oder so losschicken . Die hatten Flügel und sind dann immer irgendwo im Garten rumgeflogen . Wenn ich jetz so welche halte, was soll mann dagegen bitte tun?
2.Frage: Ein Freund fand die Idee mit Ameisen auch ganz intressant, wir haben uns schon immer dafür intressiert. Früher haben wir die immer eingefangen und dann gegeneinander kämpfen lassen . Wir haben uns wieder für diese Kampfsache intressiert .Wäre es möglich dass jeder von uns z.B seine Viecher aufzieht in einem "Aqarium" oder müsst ich dann sowas wie eine Kampfarena kaufen, wo wir dann unse Ameisen rein tun ?
3.Frage: Wennn wir das machen, was in Frage 2 steht, dann wollten wir uns farblich unterschiedliche erstellen (um besser zu sehn wer gewinnt )
Ich weiß, dass hört sich alles schrecklich an .....
![Verärgert :mad:](https://ameisenforum.de/images/smilies/mad.gif)
Meiner Frage, was würdet ihr vorschlagen?
(sollten im Prinzip gleich stark werden)
4.Frage: Wo ich immer noch nicht ganz durchsteige ist, was sind Sklavenvölker, Sklavenjäger, Sammlervölker, worin unterscheiden sie sich ?
Schon mal n dickes danke und seit net hart mit mir, bin halt neu hier
* EDIT * Ist wohl nötig, also um es so zu sagen, Frage 2 und 3 sind so gemeint, dass ich wissen will ob es überhaupt geht. Ob ich es mache ist eine verdammt andere Frage. Ich weiß das stösst wieder hart auf Empörung, aber naja, wo sonst find ich denn die Ameisenprofis? ..... Ich werd eh kaum sowas veranstalten, ich wollt nur die Fragen beantwortet haben, wenn einer bitte so sachlich werden und die Fragen beantworten kann ????