User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Hilfe beim bauen von einem Ytong-Nest! Dringend, will morgen los legen.

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
manib213
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 50
Registriert: 18. Januar 2008, 22:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Hilfe beim bauen von einem Ytong-Nest! Dringend, will morgen los legen.

Beitrag von manib213 » 18. Januar 2008, 23:06

Nabend ,
habe heute von meiner Chefin Ameisen geschenkt bekommen und dazu
diese Ameisenfarm mit diesem blauen Gel. Naja, das Teil ist nicht so toll, darum will ich was anderes.
Welche Art von Ameisen es sind, sagt sie mir morgen (sie hat die Rechnung im BĂŒro verlegt:verrueckt:).
Naja zum Thema; Ich habe im Baumarkt ein Aquarium gesehen, das ich gerne dazu benutzen wĂŒrde.
L:ca 25 cm
B:ca 15 cm
H: ca 25 cm
Ich wĂŒrde es fĂŒr 5 Euro bekommen!
Deckel wÀre auch kein Problem, ich arbeite als Kunststofftechniker und wir haben noch ein paar PMMA Platten.
So nun zur Frage:
Ich wĂŒrde mir gerne ein Ytong- Nest selber bauen.
Ich habe gelesen, dass man Löcher bohren und ein Kunststoffrohr mit kleinen Löchern einsetzen soll, wegen der Feuchtigkeit.Stimmt das?
Wieviele Kammern soll ich denn machen?
WÀre nett auf ne schnelle Antwort, wie gesagt ich möchte morgen anfangen mit dem Bauen, denn die Ameisen sind in so nem kleine Röhrchen und ich will, dass sie so schnell da raus kommen.

Merci, Mani B.



Johnny
Halter
Offline
BeitrÀge: 104
Registriert: 1. MĂ€rz 2007, 01:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Hilfe beim bauen von einem Ytong-Nest! Dringend, will morgen los legen.

Beitrag von Johnny » 18. Januar 2008, 23:33

Hi manib213 und herzlich wilkommen im Forum. (ich hör mich schon an wie einer dieser ominösen Moderatoren... ;))

Also ersteinmal, schmeiß diesen Gelfarm Mist den du da hast gleich in die MĂŒlltonne. Dieses Ding ist alles andere als Artgerecht.