Brauche eine allgemeine Beratung
-
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Brauche eine allgemeine Beratung
Danke für deine Meinung Antastatisch.
Hab übrigens mal geschaut ob ich die orientalische Messor irgendwoher bekomme, sieht bisher recht schlecht aus =(
Hab übrigens mal geschaut ob ich die orientalische Messor irgendwoher bekomme, sieht bisher recht schlecht aus =(
- antfriend
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#10 AW: Brauche eine allgemeine Beratung
Hi,
also kommt auch auf deinen Erfahrungsschatz an. Ich bin von meinen Camponotus sericeus bisher begeistert. Sehr schöne und interessante Tiere. Hier musst du jedoch für konstante Temperaturen sorgen und auch die Luftfeuchtigkeit etwas regulieren: 40-70% ganz grob.
Wenn dein Erfahrungsschatz noch nicht so groß ist, finde ich Messor barbarus auch eine gute Wahl. Du könntest die ca. 2Monate bis zur Auswinterung nutzen ein schönes Becken herzurichten und dich noch etwas allgemein zu belesen wenn du Lust hast. Und Mitte März kanns dann losgehen.
Hab meine Messor barbarus letztes Jahr im März bekommen, nur eineGyne mit Eiern und in Winterruhe sind Sie im November gegangen mit rund 100 Tieren.
Dann hättest du was über den Sommer zu beobachten und Zeit, falls Interesse besteht, nach einer Messor ohneWinterruhe ausschau zu halten.....die es sicher mal wieder in einem der Stores oder Privat gibt
also kommt auch auf deinen Erfahrungsschatz an. Ich bin von meinen Camponotus sericeus bisher begeistert. Sehr schöne und interessante Tiere. Hier musst du jedoch für konstante Temperaturen sorgen und auch die Luftfeuchtigkeit etwas regulieren: 40-70% ganz grob.
Wenn dein Erfahrungsschatz noch nicht so groß ist, finde ich Messor barbarus auch eine gute Wahl. Du könntest die ca. 2Monate bis zur Auswinterung nutzen ein schönes Becken herzurichten und dich noch etwas allgemein zu belesen wenn du Lust hast. Und Mitte März kanns dann losgehen.
Hab meine Messor barbarus letztes Jahr im März bekommen, nur eine
Dann hättest du was über den Sommer zu beobachten und Zeit, falls Interesse besteht, nach einer Messor ohne