Mein Formicarium - Fotos
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Mein Formicarium - Fotos
So nach 2 Tagen gebastel ist mein Formicarium fertig. Ich teste derzeit die Bewässerung : )
Mein Formicarium ict 50 * 30 + Nest aus Ytong.
Zur Sicherheit habe ich ptfe und ein Netz verwendet.
Musste mit dem ptfe echt kämpfen : ) habe es dann verdünnt mit Wasser , alles dick aufgetragen und ablaufen lassen, trocknen und schon ein hauch dünner Streifen. ( bild unten)
Das Netz hat mir auch Sorgen gemacht. Wie bekomme ich es 100% dicht und bündig an das Glas ohne Deckel? ( könnte ja ein mm frei bleiben.)
Habe es dann mit 2 Komponenten-kleber angeklebt. Hält super.
Eine Seite habe ich frei gelassen wie ein Dreieck. damit ich noch fĂĽttern usw kann.
Tja, aber wie abdichten??? Kurtz ĂĽberlegt und die Idee!!
Borstig (oder borstick ???) so ähnlich wie Knete. Eine dünne Wurst auf den Rand vom Formicarium und ich kann es super leicht öffnen und versiegeln.
so nun sind eure Meinungen gefragt. Wie findet ihr es????
mfg euer fry
Mein Formicarium ict 50 * 30 + Nest aus Ytong.
Zur Sicherheit habe ich ptfe und ein Netz verwendet.
Musste mit dem ptfe echt kämpfen : ) habe es dann verdünnt mit Wasser , alles dick aufgetragen und ablaufen lassen, trocknen und schon ein hauch dünner Streifen. ( bild unten)
Das Netz hat mir auch Sorgen gemacht. Wie bekomme ich es 100% dicht und bündig an das Glas ohne Deckel? ( könnte ja ein mm frei bleiben.)
Habe es dann mit 2 Komponenten-kleber angeklebt. Hält super.
Eine Seite habe ich frei gelassen wie ein Dreieck. damit ich noch fĂĽttern usw kann.
Tja, aber wie abdichten??? Kurtz ĂĽberlegt und die Idee!!
Borstig (oder borstick ???) so ähnlich wie Knete. Eine dünne Wurst auf den Rand vom Formicarium und ich kann es super leicht öffnen und versiegeln.
so nun sind eure Meinungen gefragt. Wie findet ihr es????
mfg euer fry
- Fabienne
- Halter
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#3 AW: mein Formicarium
Toll bearbeiteter Y-tong. Auch wenn die Arena schlicht gehalten ist hat das ganze irgendwie doch was :-) also ich finds hĂĽbsch.
Signatur geändert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
- Black Knight
- Halter
-
- Einsteiger
#6 AW: mein Formicarium
Danke fĂĽr eure Antworten : )
habe mein Formicarium noch ein bissel überarbeitet. Die Bilder dazu kommen noch die tage. Habe das mit dem netzt noch geändert.
mfg euer fry
habe mein Formicarium noch ein bissel überarbeitet. Die Bilder dazu kommen noch die tage. Habe das mit dem netzt noch geändert.
mfg euer fry
-
- Einsteiger
#7 AW: mein Formicarium
So, nun habe ich mein Formacarium fertig!!!!
das mit dem Netz oben ist 100% dicht gewesen, aber doch sehr unpraktisch in der Handhabung.
Also alles wider ab : (
Um das Netz nun zu befestigen habe ich mir einen Glasrahmen gebaut und den am Fomicarium mit Sili befestigt.
Die Unterseite mit Ptfe, da ich denke das Ăśberkopf keine Meise da drĂĽber kommt, oder "drunter" *G*
Ich hoffe es gefällt euch und änderungs Ideen immer gerne her!!!
mfg fry
das mit dem Netz oben ist 100% dicht gewesen, aber doch sehr unpraktisch in der Handhabung.
Also alles wider ab : (
Um das Netz nun zu befestigen habe ich mir einen Glasrahmen gebaut und den am Fomicarium mit Sili befestigt.
Die Unterseite mit Ptfe, da ich denke das Ăśberkopf keine Meise da drĂĽber kommt, oder "drunter" *G*
Ich hoffe es gefällt euch und änderungs Ideen immer gerne her!!!
mfg fry
- swagman
- Halter
- Danksagung erhalten: 50 Mal
#8 AW: mein Formicarium
Sehr gute Idee. Man könnte unten auch Paraffinöl anbringen, da sollte wirklich keine Ameise mehr drüber kommen.
Deckst du das Ganze noch zusätzlich ab? So fällt ja immer viel Staub und so in das Becken. Ausserdem könnten später mal Geschlechtstiere rausfliegen.
Aber auf den Rahmen kannst du ja gut etwas drĂĽber legen. Eine Glasplatte z.B, vielleicht auch mit einem Gitterteil.
Sehr schön gemacht jedenfalls.
Deckst du das Ganze noch zusätzlich ab? So fällt ja immer viel Staub und so in das Becken. Ausserdem könnten später mal Geschlechtstiere rausfliegen.
Aber auf den Rahmen kannst du ja gut etwas drĂĽber legen. Eine Glasplatte z.B, vielleicht auch mit einem Gitterteil.
Sehr schön gemacht jedenfalls.