Gipsanstrich
- ice_trey
- Einsteiger
- BeitrÀge: 71
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: Gips Anstrich
Wie ausföhnen? Kapier ich jetzt nicht ganz... NatĂŒrlich kann man einen nassen Ytong so trocknen
Falls du das meinst.
Du kannst im ĂŒbrigen ganz normalen Fugenspachtel benutzen, dieser besteht zum GroĂteil aus Gips und ist somit fĂŒr Ameisen vertrĂ€glich. Er ist schwach wasserabweisend, wird aber feucht genug fĂŒr dieBrut . So mache ich das immer. Spachtelmasse findest du in jedem anstĂ€ndigen Baumarkt. Diese ist dem Gips eigentlich gleichwertig.
Falls du das meinst.
Du kannst im ĂŒbrigen ganz normalen Fugenspachtel benutzen, dieser besteht zum GroĂteil aus Gips und ist somit fĂŒr Ameisen vertrĂ€glich. Er ist schwach wasserabweisend, wird aber feucht genug fĂŒr die
Die gröĂte Versuchung im Leben ist es, den Traum mit der RealitĂ€t zu vermengen. Die gröĂte Niederlage, TrĂ€ume zugunsten der RealitĂ€t zu opfern
www.AmeisenCafe.de
www.AmeisenCafe.de
-
- BeitrÀge: 13
#11 AW: Gips Anstrich
Also ich habe einfach trockenes Lehmpulver genommen, dieses etwas mit Wasser angerĂŒhrt und diese Masse dann mit einem Pinsel auf den Ytong-Stein aufgetragen.
Positiver Nebeneffekt: Der Stein sieht danach recht natĂŒrlich aus
Positiver Nebeneffekt: Der Stein sieht danach recht natĂŒrlich aus
- Thomas 27
- Halter
- BeitrÀge: 177
#12 AW: Gips Anstrich
Ja, mit dem was ein Föhn erzeugt mĂŒsste man es auch sauber bekommen.
Aber das mit dem Lehm ist auch ne prima Idee. Vorher aber trotzdem Staubfrei machen!
Aber das mit dem Lehm ist auch ne prima Idee. Vorher aber trotzdem Staubfrei machen!
Sieben Bier sind auch ein Schnitzel!
-
- Halter
- BeitrÀge: 271
#13 AW: Gips Anstrich
Danke,
Nur noch eine frage:
Kann ich den Ytong nach dem auswaschen gleich mit Gips einstreichen,
oder muss er erst trocknen????
Und ich meine ob ich den Staub nicht einfach rausblasen kann???
lg david
Nur noch eine frage:
Kann ich den Ytong nach dem auswaschen gleich mit Gips einstreichen,
oder muss er erst trocknen????
Und ich meine ob ich den Staub nicht einfach rausblasen kann???
lg david
- ice_trey
- Einsteiger
- BeitrÀge: 71
#14 AW: Gips Anstrich
Den Staub kann man auch einfach rausblasen, der Staubsauger ist auch eine wunderbare Alternative dazu.
Wenn du ihn nass machst muss er meines Wissens nach nicht erst trocknen, schlieĂlich ist das Gipsgemisch/Spachtelmasse auch mit Wasser angemischt und feucht, deswegen dĂŒrfte der feuchte Ytong da keine weiteren Auswirkungen drauf haben.
Wenn du ihn nass machst muss er meines Wissens nach nicht erst trocknen, schlieĂlich ist das Gipsgemisch/Spachtelmasse auch mit Wasser angemischt und feucht, deswegen dĂŒrfte der feuchte Ytong da keine weiteren Auswirkungen drauf haben.
Die gröĂte Versuchung im Leben ist es, den Traum mit der RealitĂ€t zu vermengen. Die gröĂte Niederlage, TrĂ€ume zugunsten der RealitĂ€t zu opfern
www.AmeisenCafe.de
www.AmeisenCafe.de
- Toblin
- Halter
- BeitrÀge: 969
- Danksagung erhalten: 25 Mal
#15 AW: Gips Anstrich
Den Ytong sollte man auswaschen! Es liest sich etwas, als wolltest Du mit dem Fön den Staub rauspusten. Das ist natĂŒrlich quatsch . Nur mit Wasser bekommt man den Staub komplett runter.
Auf einen klatschnassen Stein wĂŒrde ich kein Gips auftragen. Den Stein einfach eine halbe Stunde bis Stunde stehen lassen. Das Material saugt das Wasser auf der OberflĂ€che schnell auf und der Stein ist somit gut auf die folgende Gipsschicht vorbereitet. Ganz trocken sollte der Ytong auch nicht sein, sonst zieht er das Wasser aus dem Gips und man hat kaum Zeit ihn zu verarbeiten.
Anschliessend alles in Ruhe trocknen lassen. Ein nachhelfen mit dem Fön oder dem Backofen macht keinen Sinn. Gips muss in einen chemischen Prozess abbinden, zusÀtzliches heizen kann diesen Prozess stören.
Auf einen klatschnassen Stein wĂŒrde ich kein Gips auftragen. Den Stein einfach eine halbe Stunde bis Stunde stehen lassen. Das Material saugt das Wasser auf der OberflĂ€che schnell auf und der Stein ist somit gut auf die folgende Gipsschicht vorbereitet. Ganz trocken sollte der Ytong auch nicht sein, sonst zieht er das Wasser aus dem Gips und man hat kaum Zeit ihn zu verarbeiten.
Anschliessend alles in Ruhe trocknen lassen. Ein nachhelfen mit dem Fön oder dem Backofen macht keinen Sinn. Gips muss in einen chemischen Prozess abbinden, zusÀtzliches heizen kann diesen Prozess stören.