Audio System + Ameisenhaltung?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
syntaxx
Halter
Offline
BeitrÀge: 119
Registriert: 27. Januar 2008, 15:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Audio System + Ameisenhaltung?

Beitrag von syntaxx » 28. Januar 2008, 17:27

Hallo zusammen,

ich bin letztens nun auch auf den Ameisentripp gekommen und schon fleißig am informieren und schauen woher ich doch meine Wunschart herbekomme. :-) (Cataglyphis)

Nun ist die Frage macht es ĂŒberhaupt Sinn bei mir denn ich bin jemand der gerne Musik laufen hat und am Wochenende lĂ€uft auch mal gerne sehr geiler Elektro und trĂŒmmert meine Wohnung zusammen *lach* :bananadancer:

---

Ich habe nun schon den ersten Stellpunkt ja der war oberhalb des Subwoofers verworfen und bin in die ganz andere Ecke des Raumes gegangen nun ist die Frage ob das klappen kann oder ist das automatisch ausgeschlossen wenn man Musik laufen hat das nichts mehr geht mit Ameisenhaltung?

GrĂŒĂŸe,
syntaxx



Benutzeravatar
Black Knight
Halter
Offline
BeitrÀge: 199
Registriert: 14. MĂ€rz 2005, 15:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Audio System + Ameisenhaltung?

Beitrag von Black Knight » 28. Januar 2008, 17:35

Hi,

Ameisen haben keine Ohren und kein Gehör wie wir Menschen. Dennoch nehmen sie Töne wahr. Sie spĂŒren die Schallwellen mit feinen SinneshĂ€rchen am Körper.

Das heißt, wenn du auf richtig krassen Bass verzichten kannst und ihn nicht zu hoch stellst, sollte es kein Problem fĂŒr deine Ameisen sein. Am besten aber wĂ€re, du stellst sie dort hin, wo sie vor Fernsehapparaten,PCs, Stereoanlagen oder sonstigen LĂ€rmproduzenten aufgehoben sind.

LG



syntaxx
Halter
Offline
BeitrÀge: 119
Registriert: 27. Januar 2008, 15:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Audio System + Ameisenhaltung?

Beitrag von syntaxx » 28. Januar 2008, 18:06

Black Knight hat geschrieben:Das heißt, wenn du auf richtig krassen Bass verzichten kannst und ihn nicht zu hoch stellst, sollte es kein Problem fĂŒr deine Ameisen sein. Am besten aber wĂ€re, du stellst sie dort hin, wo sie vor Fernsehapparaten,PCs, Stereoanlagen oder sonstigen LĂ€rmproduzenten aufgehoben sind.

LG


Schonmal vielen Dank fĂŒr deine schnelle Antwort. Nun das wĂ€re dann wohl das Schlafzimmer das noch eine Wand zwischen meiner Anlage und ihm hat allerdings denke ich nicht das ich sie ins Schlafzimmer stellen will denn da kann ich sie selten beobachten und ob das dem weiblichen Besuch gefallen wĂŒrde wenns da krabbelt?? :nono::verrueckt:

Nunja das Ding macht schon gut Bass... Isn Teufel-System wenn euch/dir das was sagt und ich liebe es ;-)

Muss mal schauen wie die ErschĂŒtterungen dann an dem Platz sind.

GrĂŒĂŸe,
syntaxx



Benutzeravatar
punk
Halter
Offline
BeitrÀge: 175
Registriert: 21. Dezember 2007, 23:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Audio System + Ameisenhaltung?

Beitrag von punk » 28. Januar 2008, 19:26

syntaxx hat geschrieben:Muss mal schauen wie die ErschĂŒtterungen dann an dem Platz sind.


Die Schalwellen wirst du nicht sehen können.(Zumindest nicht die "kleinen")

Mlg Punk



syntaxx
Halter
Offline
BeitrÀge: 119
Registriert: 27. Januar 2008, 15:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Audio System + Ameisenhaltung?

Beitrag von syntaxx » 28. Januar 2008, 19:58

punk hat geschrieben:Die Schalwellen wirst du nicht sehen können.(Zumindest nicht die "kleinen")

Mlg Punk


ich will sie auch spĂŒren ;-)

nunja ich weis aber laub was du meinst - die ameisen sind einfach empfindlicher ja klar...

ich bin mal an den platz gegangen an dem ich es zuerst hinstellen wollte lecht auf so nen schrank links neben meinem subwoofer... und da hat man deutlich starke vibration bei normaler musikstĂ€rke gespĂŒrt ^^ klar die anlage hat eben derb bums was auch gut ist :D

ich glaub fast die hat fĂŒr ameisen zuviel power... :confused:



Benutzeravatar
punk
Halter
Offline
BeitrÀge: 175
Registriert: 21. Dezember 2007, 23:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Audio System + Ameisenhaltung?

Beitrag von punk » 28. Januar 2008, 20:14

Must du eventuell ausprobieren wen du die Tiere hast...
Am besten weeeeeit weg von dem Subwoofer ^.^
Mlg Punk



Benutzeravatar
Zapp Brannigan
Halter
Offline
BeitrÀge: 118
Registriert: 12. Mai 2006, 16:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Audio System + Ameisenhaltung?

Beitrag von Zapp Brannigan » 28. Januar 2008, 22:58

Hi,

also ich kann dein Problem Verstehen ich besitze eine voll ausgestatete B&W Anlage mit Cambridge Audio VerstĂ€rker :-). doch ich besitze auch Ameisen und das bei insgesammt 1200 Watt Sinusleistung:-) Ich kann dir nur empfehlen deine Ameisen in ein anderes Zimmer zu stellen und wenn es dir möglich ist... wenn du sie jedoch in das gleiche Zimmer stellst dann achte daruf sie nicht in eine Ecke des Zimmers zu stellen, da sich dort die Tiefen wibrationsĂŒbertragenden Schallwellen bĂŒndeln, wenn man mal ein wenig Gas gibt:-) noch ein Tipp versuche den Tisch oder Schrank vom boden mit spikes abzukoppeln so ĂŒbertragen sich wenigstens keine schallwellen vom Boden.

p.s welches Teufel ? und was fĂŒr einen VerstĂ€rker ? :-)


Haltet Eure Ameisen verantwortungsbewusst ! SchĂŒtz somit unsere einheimische Fauna ( bitte schaut in den Infektionsthread ! ), bietet den Tieren eine artgerechte Haltung an!
Tragt so mit euren Wissen einen Teil zum Naturschutz bei.

syntaxx
Halter
Offline
BeitrÀge: 119
Registriert: 27. Januar 2008, 15:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Audio System + Ameisenhaltung?

Beitrag von syntaxx » 29. Januar 2008, 00:11

danke fĂŒr die antworten....

ich habe die
Concept S Set 3+R Dolby Digital/dts http://www.teufel.de/de/Heimkino/Concept-S.cfm?show=order#


Dann muss ich mal schauen das ich irgendwie durch irgendwelche Gummimappen oder so das ganze abgedÀmpft bekomme....

Irgendwelche weitere Tipps? :clap:



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“