User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Termitensubstrat

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Neues Thema Antworten
namaha
Halter
Danksagung erhalten: 0

#1 Termitensubstrat

Beitrag von namaha » 1. Februar 2008, 12:04

Damit habe ich keinerlei Erfahrung, geschweigen denn davon gehört, jedoch hört es sich nicht schlecht an!
Hat das jemand von Euch schon mal benutzt?

Mit dem Termitensubstrat(tm) machen Sie die perfekte Termitenlandschaft in Ihrem Terrarium. Sie können aus jedem Sand einen grabfähigen und formbaren Wüstensand machen. Pro 20 Kilo feuchten Sand mischen Sie lediglich 1,5 Kilo Termitensubstrat(tm) in der passenden Farbe dazu und geben dies in das Terrarium. Die Reptilien können nun ganze Höhlensysteme bauen oder Sie selbst formen daraus eine naturgetreue Termiten- oder Hügellandschaft nach.
Nach dem das Termitengemisch trocken ist, kann man es nur noch mit Wasser wieder weich machen.
Kann in nassem Zustand die Tiere verfärben, da das Material sehr fein ist.

Höre auf Deine Innere Stimme, denn die weiss was richtig und gut für Dich im Leben ist. . . .

Lord Helmchen
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 AW: Termitensubstrat

Beitrag von Lord Helmchen » 1. Februar 2008, 12:26

Also ich muss zugeben, dass ich das Produkt auch nicht kenne, aber ich nehme an, dass es irgend etwas Lehmiges/ Toniges sein wird. Ich habe meine Landschaft aus einem Lehm, San und etwas Humus Gemisch gemacht und damit lassen sich wirklich schöne Landschaften gestallten.

LG Lord Helmchen

Sobek
Halter

#3 AW: Termitensubstrat

Beitrag von Sobek » 1. Februar 2008, 23:10

Denke auch das das nichts andres als Lehm ist. Gibt hier bei uns sowas ähnliches (heißt auch irgendwie so) und ist auch nichts andres als stinknormaler Lehm. Nur ist der Preis hoch 10 ;)

Dabei seit 2003 :)

namaha
Halter

#4 AW: Termitensubstrat

Beitrag von namaha » 1. Februar 2008, 23:30

Ich kann mir da auch nichts herausragendes vorstellen, hab mir aber gedacht, dass dies vielleicht einer kennt.

Höre auf Deine Innere Stimme, denn die weiss was richtig und gut für Dich im Leben ist. . . .

Woppl
Halter

#5 AW: Termitensubstrat

Beitrag von Woppl » 2. Februar 2008, 00:26

Ich hab mir letztens erst ĂĽberlegt einen TermitenhĂĽgel aus Ytong zu basteln und dann eventuell mittels Farbe passend designen. Sieht sicher besser aus als diese 0815 Ytong-klotze mit den Nest drinnen.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“