User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

der flopsn sagt hallo

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
flopsn
Offline
BeitrÀge: 1
Registriert: 8. Februar 2008, 01:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 der flopsn sagt hallo

Beitrag von flopsn » 8. Februar 2008, 02:08

Guten Tag euch allen. Bzw guten Morgen! :verrueckt:

Ich bin neu hier, bzw wieder neu hier denn vor ein paar Jahren war ich als pubertÀrer Teenager schon einmal hier angemeldet. Ich glaub unter dem namen "Silverchair", vielleicht kennt mich ja noch mehr. Oder hoffentlich nicht denn ich glaub ich hab da eher ein paar sehr peinliche Sachen gepostet auf die ich jetzt sicher nicht mehr stolz bin. :angst:
Jetzt bin ich 20 und die Ameisenhaltung hat mich ĂŒber all die Jahre nicht mehr losgelassen. Vor 2 Jahren hab ich mir mal wieder ne Lasius Königin gefangen, die hat aber samt Arbeiterinnen den Winterschlaf leider nicht ĂŒberlebt und dann war Abitur und ich hatte keine Zeit fĂŒr die Terraristik und dann war ich mit dem Aufbau meines Aquariums beschĂ€ftigt und meine Mutter hat sowieso nen Hass auf Ameisen im Haus und deswegen musst ich meine Liebe zu den Tieren ne Weile unterdrĂŒcken. :furchtbartraurig:
Aber ab April zieh ich hier aus, werd Krankenpfleger und wohn da in nem Wohnheim und da kann ich dann ameisentechnisch hoffentlich so richtig die Sau raus lassen. :behappy: Vorausgesetzt die Heimleitung macht da mit.
Hat da jemand vielleicht Erfahrungen mit erbosten Mietern und anderen Geschichten oder weiß jemand wie das mit dem Mietrecht bei Ameisen aussieht? DrĂŒckt mir die Daumen, dass mir ein Formicarium erlaubt wird von der Heimleitung aus! Und wenn nicht werd ich trotzdem hier öfter vorbei schauen und euch alle beneiden... Und PlĂ€ne schmieden fĂŒr mein riesengroßes Ultra-Formicarium wenn ich ausgelernt hab. :flame:

(Übrigens hat das Ameisenforum immer noch die coolsten Smilies von allen Foren die ich kenn!!!)



Benutzeravatar
Nathanael
Offline
BeitrÀge: 12
Registriert: 6. Mai 2006, 20:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: der flopsn sagt hallo

Beitrag von Nathanael » 9. Februar 2008, 09:45

So wie ich es weiß dĂŒrfte es mit der Ameisenhaltung keinerlei Probleme geben. Es sind eigentlich immer nur Hunde und Katzen im GesprĂ€ch. Pferde passen ja nicht in die Wohnung, und so wie ich es weiß - selbst fĂŒr ein Hausschwein braucht man keine Erlaubniss - das weiß ich aber nicht genau.

Alle Tiere, die klein sind - in einem KĂ€fig oder Aqua/terarium leben sind genehmigungsfrei.

Jedoch - wenn du im Wohnheim wohnst und noch mitbewohner in deiner Wohnung hast, dass solltest du die ganze sache nochmal klĂ€ren. Ich habe in einer Wohnung gelebt, in der auch noch 2 andere hĂ€tten wohnen können (also eine 3 Personenwohnung) aber nicht wollten. Dort mußte ich erst abklĂ€ren, ob das mit der Haustierhaltung möglich ist, da ich ja nicht meine eigene Wohnung hatte.

Aber ich denke mal, solltest du alleine sein dĂŒrfte deiner Terraristik nix im wege stehen ...

WĂŒnsche dir viel Spaß dabei!!!


Meine Rechtschreibfehler sind nicht zufÀllig. Richtig zusammengesetzt ergeben sie eine Formel, mit der man Blei zu Gold machen kann!

MfG Nathanael

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“