User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Vom Reagenzglas zur Farm

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
LilAtin
BeitrÀge: 4
Danksagung erhalten: 0

#1 Vom Reagenzglas zur Farm

Beitrag von LilAtin » 9. Februar 2008, 21:40

Ich hÀtte da noch eine wichtige Frage. (Es geht um Lasius niger)
((Ja ich habe die FAQ gelesen, 5x schon))

Überall steht, das die Königin im Reagenzglas steckt und vor sich hinbrĂŒtet, und das es sehr lange dauern kann bis sie in die Farm zieht. ABER: wie kommt sie ĂŒberhaupt in die Farm? Wird das Reagenzglas in die Farm gelegt oder in die Arena, ziehen die Ameisen allein um oder mit der Pinzette oder hĂ€lt man das Reagenzglas ĂŒber die Farm und ruft :
Spring AMEISE, spring??? :yellowhopp:

Naja vielleicht gibts ja solch dressierte Ameisen, aber ich hab selbst noch keine und deswegen die Umzugsfrage.

Danke,
und liebe GrĂŒĂŸe an alle KrabbelfĂŒĂŸchen da draußen.

Sunt lacrimae rerum, et mentem mortalia tangunt.-
Im Herzen der Dinge sind TrĂ€nen, und alles was dem Tode geweiht ist berĂŒhrt das Innerste der Menschen.

Gummib4er
Halter
BeitrÀge: 820
Danksagung erhalten: 4 Mal

#2 AW: Vom Reagenzglas zur Farm

Beitrag von Gummib4er » 9. Februar 2008, 21:44

Du legst das Rg vor den Anschluss der Farm und irgenwann werden sie von alleine rĂŒberwandern. Das kann aber sehr lange dauern gerade bei einer kleinen Kolonie.

Und diese Frage hĂ€ttest du auch in deinem anderen post schreiben können. Weniger Threads machen das Forum ĂŒbersichtlicher.

Das ist ein Test ;)

Woppl
Halter
BeitrÀge: 179
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Vom Reagenzglas zur Farm

Beitrag von Woppl » 10. Februar 2008, 08:23

Niemals mit einer Pinzette oder sonstigen mechanische Methoden die Ameisen dazu ĂŒberreden. Wie schon gesagt einfach das RG (Reagenzglas) in die Arena oder wenn Platz ist in die Farm legen und mit etwas abdecken (StĂŒck Papier oder sowas) damit sie es auch schön Dunkel haben.
Zuerst werden sie alles erkunden nach und nach, und eines Tages wenn es ihnen passt werden sie Umziehen.

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“