Frage bezĂŒglich Urlaub und Ameisen

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
TimTim
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 98
Registriert: 9. Februar 2008, 11:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9

Beitrag von TimTim » 13. Februar 2008, 19:39

Frag mal deine Nachbarn ^^ Oder die Kinder der Nachbarn, drĂŒckste denen 10 Euro in die hand... ^^ ( mit Kindern mein ich jetzt 13-16-18)

Ahhh ich hab noch ne gute idee :)
Kauf dir:

Klick 1

oder was perfekt ist :) :
Klick

Beschreibung: ein spezielles Futtergemisch fĂŒr alle insektenfressenden Ameisenarten. Diese Mischung enthĂ€lt kleine Fliegen und ist mit einer speziellen Proteinmischung angereichert. Futterreste, insbesondere wenn sie mit Wasser in BerĂŒhrung gekommen sind, sollten regelmĂ€ssig entfernt werden.
Inhaltsstoffe: kleine Fliegen, natĂŒrliche Geschmacksstoffe, Vitaminmischung; Vitamin A, D3, E, B6, B12 ZusĂ€tze, AscorbinsĂ€ure, FolsĂ€ure, Niacin, Biotin, PanthothensĂ€ure, Mineralien, und Elektrolyte; Dikalziumphosphate, Kalziumkarbonat, Jod, Eisen (Eisenfumerat), Magnesiumoxid, Kupfersulfate, Mangankarbonat, Natriumchlorid, Zinkoyd, Kaliumchlorid

Also find die ideal, die wirfste in den Futterspender und gut ist :)

Futterspender

Wasserpender
http://www.antstore.net/shop/product_info.php/info/p1422_Wasserbrunnen.html



Sahal
Halter
Offline
BeitrÀge: 1729
Registriert: 16. Februar 2006, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Frage bezĂŒglich Urlaub und Ameisen

Beitrag von Sahal » 13. Februar 2008, 19:55

Hola,

getrocknete Ameisen sind eine coole Idee, besonders in Anbetracht der Tatsache, dass Ameisen nur Fluessigkeit aufnehmen können. Desweiteren bezweifle ich doch mal ganz stark, dass es sich um eine "speziell fuer Ameisen" gefertigte Mischung handelt.


Das Gel sieht doch dem Antquarium verdammt Àhnlich?


Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!

Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
BeitrÀge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#11 AW: Frage bezĂŒglich Urlaub und Ameisen

Beitrag von Antastisch » 13. Februar 2008, 19:58

Ich glaube das ist Antquarium-Gel.
Und, dass echt getrocknete Fliegen angeboten werden, omg...



Benutzeravatar
TimTim
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 98
Registriert: 9. Februar 2008, 11:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Frage bezĂŒglich Urlaub und Ameisen

Beitrag von TimTim » 13. Februar 2008, 20:01

Oh man -.- weißte da versucht man mal zu helfen, ich bin selber AnfĂ€nger -.-
Ich meins nur gut.... versuche dem auch nur zu helfen -.-

Und ja das ist Antquarium-Gel, weil ich schon öfters gelesen habe das die alle wichtigen Vitamine in sich haben bzw. NÀhrstoffe....



Sahal
Halter
Offline
BeitrÀge: 1729
Registriert: 16. Februar 2006, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Frage bezĂŒglich Urlaub und Ameisen

Beitrag von Sahal » 13. Februar 2008, 20:08

TimTim,

da ueber den tatsÀchlichen Bedarf von Vitaminen und NÀhrstoffen bei Ameisen keine umfassenden wissenschaftlichen Erkenntnisse vorliegen, KANN dieses Gel gar nicht alle Vitamine und NÀhrstoffe enthalten, schon gar nicht in der richtigen Dosis.

Ebenso ist es stark zu bezweifeln, dass dieses Gel Nahrung in der richtigen Konsistenz liefert, bzw als Nahrung angesehen wird.


Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!

Benutzeravatar
TimTim
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 98
Registriert: 9. Februar 2008, 11:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: Frage bezĂŒglich Urlaub und Ameisen

Beitrag von TimTim » 13. Februar 2008, 20:43

Ich habs doch nur so gelesen xD
Ja sorry ich sag nix mehr ...



Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
BeitrÀge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#15 AW: Frage bezĂŒglich Urlaub und Ameisen

Beitrag von Antastisch » 13. Februar 2008, 20:55

Es ist ja nicht vekerht zu helfen, aber um helfen zu können, sollte man natĂŒrlich ungefĂ€hr wissen was man da erzĂ€hlt. Zu helfen wenn man selbst keine Ahnung hat kann zur Weitergabe von Fehlinformationen fĂŒhren.



antfish
Offline
BeitrÀge: 3
Registriert: 12. Februar 2008, 17:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 AW: Frage bezĂŒglich Urlaub und Ameisen

Beitrag von antfish » 13. Februar 2008, 20:57

Hmmmm. Ich schreibe grade meine Facharbeit ĂŒber Ameisen, deswegen kenn ich die Lebensgewohnheiten einigermaßen, aber ich weiß nicht wie das jetzt, wie gesagt, in einer Woche aussieht. Trinkwasser stellt ja kein Problem dar, da hatte ich an ne VogeltrĂ€nke oder so gedacht, die ich so mit Watte vorne zustopfen kann, aber die Nestbefeuchtung ist eben das Problem. Aber in der natur gehen die auch nicht direkt ein, wenn mal ne lĂ€ngere DĂŒrreperiode da ist. Allerdings können die sich da in 2-3m Tiefe zurĂŒckziehen. Kommt drauf an wie tief das Nest ist ;)



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“