User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Selbstmord???

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Ballosch
Halter
Offline
Beiträge: 105
Registriert: 7. Juli 2007, 15:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Selbstmord???

Beitrag von Ballosch » 13. Februar 2008, 22:17

:furchtbartraurig: Hi, Leute...

Ich habe meine Lasius niger Kolo vor 2-3Tagen von der Winterruhr wieder raus... Bis gestern lief alles gut, doch heute habe ich eine von den drei Pymäen, die ich habe, im Wasser gesehen. IM Wasser... Es bewegte sich nicht:andiewand: ....

Ich habe es mit einer Pinzette virsihtig wieder rausgeholt. Ich habe gedacht, dass es schon tot war aber als ich es auf meinem Fingernagel legte, bewegte es sich wieder. Dann lies ich es wieder vorsichtig in die Arena, neben dem RG. Es lief wieder ins RG. *alles gut* dachte ich! :andiewand:

Nach 10 minuten habe ich nochmal reingescheut und da war es schon wieder im Wasser!! :irre: Ich habe es rausgeholt und habe gemerkt, dass es tot war... :furchtbartraurig:

Ich habe die verdammte Kolo seit Juni 07 und immer noch 3 Pygmäen (inzwischen bloß noch 2 :fluchen: )

WAS SOLL ICH MACHEN??

mich hinsetzten und alles vergessen oder die Kolo verbrennen? :nono:



Benutzeravatar
GoSh
Halter
Offline
Beiträge: 319
Registriert: 31. Mai 2007, 19:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Selbstmord???

Beitrag von GoSh » 13. Februar 2008, 22:23

Hi
Jetzt erstmal ruhe bewaren und die Kolonie gut flegen... Und verschlies das Wasser so das sie trinken können aber net direkt baden gehen^^ also Watte oder Steine reintuhen . Solange die Gyne Eier legt und die pygmäen Futter eintragen ist alles gut...
mfg
GoSh


Die Signatur wurde von einem Moderator gelöscht! Grund: ZU LUSTIG!!

Sahal
Halter
Offline
Beiträge: 1729
Registriert: 16. Februar 2006, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Selbstmord???

Beitrag von Sahal » 13. Februar 2008, 23:28

Hola,

wenn die Ruhr im Winter vorbei ist, merkt das Pygmäe sicher gleich die Haltungsbedingungen.
Scheu nicht so oft in das RG, und ueberpruefe Deine Haltungsbedingungen.
Wenn die verdammte Kolo (René?) erst drei Pygmäen produziert hat, liegt da irgendwie etwas im Argen... oder hast Du so frueh die Ruhr begonnen?


Nebenbei: nach 96 Beiträgen von Dir ist dieser Thread irgendwie eine Zumutung.


Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

Benutzeravatar
rc ameise
Halter
Offline
Beiträge: 114
Registriert: 9. Februar 2007, 18:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Selbstmord???

Beitrag von rc ameise » 14. Februar 2008, 07:27

Hallo

Erstmal wo sind sie ins Wasser gefallen? Kommen sie net gut ans Trinken ran und fallen dann rein? Selbstmord kann ich mir bei Ameisen schwer vorstellen^^ da sie ja fürdas Wohl der Königin leben. Ich bin sicher der Fehler liegt bei dir:flame: .

Mfg. rc ameise


-http://ameisen-welt.ws24.cc - FĂĽr alle Einsteiger in der Ameisenhaltung

Woppl
Halter
Offline
Beiträge: 179
Registriert: 25. Juni 2007, 02:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Selbstmord???

Beitrag von Woppl » 14. Februar 2008, 08:17

Du hast die Kolonie seit Juni 07 und du hast nur 3 Pygmäen?
Da stimmt was ganz sicher nicht. Gerade bei Lasius niger deren Volk sich recht schnell entwickelt.
Legt die Königin überhaupt Eier?



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“