Frage zum Becken fĂŒr Ameisen

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber europĂ€ische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Johnny
Halter
Offline
BeitrÀge: 104
Registriert: 1. MĂ€rz 2007, 01:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Frage zum KĂ€fig fĂŒr Ameisen

Beitrag von Johnny » 12. Februar 2008, 15:15

Hey Ameisenchecker...

Bitte mach dir doch die MĂŒhe und lies dir die FAQ durch.
Auf alle Fragen die du hier stellst bekommst du dort auch eine Antwort.
Wenn wirklich einmal eine deiner Einsteigerfragen nicht vom FAQ beantwortet werden kann helfen wir dir gerne. Aber ein bischen Eigeniniziative erwarte ich schon.

Hier der Link zu deiner letzten Frage: http://www.ameisenforum.de/vbseiten.php?page=3#H

Und jetzt hol dir ne Cola und lies dir mal in Ruhe die FAQ durch.

Schönen Dank
Johnny

Edit: Wieder mal zu langsam...


Ich halte:
-= Messor barbarus =-

Ameisenchecker
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 29
Registriert: 10. Februar 2008, 15:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Frage zum KĂ€fig fĂŒr Ameisen

Beitrag von Ameisenchecker » 12. Februar 2008, 17:39

Hab ich ja gemacht, aber ich weiß nicht wieso die eine Art spannender ist.



Johnny
Halter
Offline
BeitrÀge: 104
Registriert: 1. MĂ€rz 2007, 01:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Frage zum KĂ€fig fĂŒr Ameisen

Beitrag von Johnny » 12. Februar 2008, 18:00

Wenn du dir die FAQ durchgelesen hÀttest, hÀttest du nicht gefragt ob man Ameisen aus der Natur entnehmen darf und wo man sie findet. In dem FAQ Link den ich dir gegeben habe wird das nÀmlich beschrieben... Also bleib bitte bei der Wahrheit. Schönen Dank...

Johnny


Ich halte:
-= Messor barbarus =-

Lokalrunde
Offline
BeitrÀge: 17
Registriert: 28. MĂ€rz 2007, 22:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Frage zum Becken fĂŒr Ameisen

Beitrag von Lokalrunde » 14. Februar 2008, 15:21

@ Johnny
Naja FAQ und Forum bieten sicherlich mehr Informationen als man erstmal aufnehmen kann. Da kann schon mal was vergessen oder ĂŒbersehen werden.

@ Ameisenchecker
Welche Arten spannend oder nicht sind liegt wohl ziemlich im Auge des betrachters. Am besten ließt du dir einfach ein paar Haltungsberichte durch, eventuell findest du so ja etwas was dir gefĂ€llt.



Johnny
Halter
Offline
BeitrÀge: 104
Registriert: 1. MĂ€rz 2007, 01:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Frage zum Becken fĂŒr Ameisen

Beitrag von Johnny » 14. Februar 2008, 15:29

@Lokalrunde: Hmmm, wahrscheinlich hast du recht, aber ich hab ihm ja sogar den Link rausgesucht... Naja, wie auch immer...

Schönen Gruss
Johnny


Ich halte:
-= Messor barbarus =-

Sahal
Halter
Offline
BeitrÀge: 1729
Registriert: 16. Februar 2006, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: Frage zum Becken fĂŒr Ameisen

Beitrag von Sahal » 14. Februar 2008, 17:29

Hola,

ob eine Ameisenart "spannend" ist oder nicht, liegt ganz im Auge des Betrachters.

Die Einen wollen eine flinke Art haben, die auch eine nette GrĂ¶ĂŸe hat und gut kooperiert... hier ist eben Formica fusca eine gute Wahl.
Andere suchen freche kleine Dinger mit hoher Reproduktion und hoher Dominanz... da ist wieder Lasius niger eine spannende Alternative.
Und die Dritten suchen eine große und elegante Ameisenart, legen aber keinen Wert auf hohe Reproduktion... und da kommt Camponotus ligniperda/herculeanus ins Spiel.
(Gaaanz grob gesagt!!)

Es wird Dir wohl kaum jemand sagen können, was gerade Du als "spannend" empfindest.
Aufgrund Deiner Frage nach "aggressivster Art" jedoch bezweifle ich etwas, ob Du Dich fuer die tatsÀchlichen Freuden der Ameisenhaltung begeistern kannst. Denn die Schönheiten und interessanten Seiten findest Du nicht in den oft glorifizierten Kampfmaschinen, die Gott und die Welt niedermetzeln.. sondern BuchstÀblich im Kleinen: Brutpflege, Trophallaxis und letztendlich auch im langsamen Wachstum des Volks.


Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!

Ameisenchecker
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 29
Registriert: 10. Februar 2008, 15:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 AW: Frage zum Becken fĂŒr Ameisen

Beitrag von Ameisenchecker » 16. Februar 2008, 11:08

Hab mich nur gewundert warum bei der einen Art steht das sie spannend zu beobachten sein soll.



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „EuropĂ€ische Ameisenarten & Allgemeines“