User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Lieferung von Ant-Nature

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Minotaurus
Offline
Beiträge: 7
Registriert: 23. April 2007, 16:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Lieferung von Ant-Nature

Beitrag von Minotaurus » 14. Februar 2008, 15:23

Also ich muss sagen, dass mich die Rechtfertigung von AntsNature überzeugt hat. Jedenfalls habe ich gestern von den beiden Betreibern, übrigens beide Biologen! soviel ich mitbekommen habe, sehr kompetenten Rat erhalten. Habe gestern im Voraus bezahlt und hoffe nun dass die Lieferung bis spätesten Montag ankommt.



Benutzeravatar
Thomas 27
Halter
Offline
Beiträge: 177
Registriert: 18. November 2006, 06:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Lieferung von Ant-Nature

Beitrag von Thomas 27 » 14. Februar 2008, 16:40

Muhaha, Viel Erfolg ^^


Sieben Bier sind auch ein Schnitzel!

Benutzeravatar
M@rkus
Halter
Offline
Beiträge: 534
Registriert: 29. August 2007, 16:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Lieferung von Ant-Nature

Beitrag von M@rkus » 14. Februar 2008, 20:30

Ein Freund von mir hat sich dort eine Camponotus ligniperda Kolonie bestellt und bis die da waren verging sehr viel Zeit. So um die drei Wochen. Um einiges mehr wenn man die anderen Shops betrachtet.


Camponotus cf. ligniperda (seit Juni 2008), Messor barbarus (seit 02.02.09), Tapinoma cf. erraticum (seit August 2009), Tetramorium spec. (seit Juni 2009), Lasius cf. niger (seit Juli 2009),

hoersie
Einsteiger
Offline
Beiträge: 38
Registriert: 26. Februar 2008, 11:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20 AW: Lieferung von Ant-Nature

Beitrag von hoersie » 29. Februar 2008, 17:08

Also ich hatte auch bei denen bestellt und dann hier gelesen, dass deren Moral nicht die beste ist. Habe darauf hin bei denen storniert. Kurze Zeit später wurde mir angeboten, dass ganze ohne Risiko für mich auf Rechnung zu versenden. Da habe ich erstmal nicht nein gesagt. Zwei Tage später kam heute die Versandbestätigung. Also wenn mein Lasius niger, dann da sind sage ich euch Bescheid.



hoersie
Einsteiger
Offline
Beiträge: 38
Registriert: 26. Februar 2008, 11:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#21 AW: Lieferung von Ant-Nature

Beitrag von hoersie » 12. März 2008, 14:10

Also wollte nochmal bestätigen. Es kam alles pünktlich an. War ordentlich verpackt und die kleinen Ameisen auch alle wohlauf.



Minotaurus
Offline
Beiträge: 7
Registriert: 23. April 2007, 16:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#22 AW: Lieferung von Ant-Nature

Beitrag von Minotaurus » 5. August 2008, 12:19

Also ich war immer zufrieden mit Antsnature. Bis jetzt! Denn ich warte seit bald einem Monat auf die Lieferung. Habe vor zwei Wochen extra nochmal angerufen, ob alles geklappt hat. Ja die Zahlung sei erfolgt. Dann rufe ich eine Woche später nochmal an, was denn los sei. Ja die Lieferung liege schon zum Versand bereit. Da bis heute immer noch keine Lieferung da war und ich eine Mail bekam ich hätte noch nicht bezahlt, hab ich angerufen, worauf sich herausstellt, dass ich wohl die alte Bankverbindung verwendet habe. Also diesmal mein Fehler. Leider konnte Antsnature mir dies erst jetzt mitteilen, weil scheinbar mein Spam-Filter eine Benachrichtigung nicht zuliess.

Ich habe mich damals sehr gefreut über die Riesenkolonie Lasius flavus und Myrmica rubra, obwohl ich ja nur jeweils eine Königin mit Pygmäe bestellt hatte. Doch das lag sicher auch daran, dass die Lieferung auch über zwei Wochen gedauert hat. Antsnature schiebt das auf die Post, was auch sein kann, denn die deutsche Post ist ja fast so inkompetent wie die deutsche Bahn. Die Maxipackung Fliegenmaden die ich dazubestellt habe konnte ich jedenfalls wegschmeissen, da die Maden schon zu toten leicht gammligen Fliegen metamorphiert waren.

Also alles in allem ist Antsnature von der Beratung her zwar top, aber leider wie bei Antstore, dass erst alles prima klappt und dann immer mehr Schwierigkeiten auftauchen. Doch der Beratung wegen, werde ich natĂĽrlich weiterhin bei Antsnature einkaufen.

Tauern



Benutzeravatar
markus1182
Halter
Offline
Beiträge: 159
Registriert: 11. Juli 2008, 15:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#23 AW: Lieferung von Ant-Nature

Beitrag von markus1182 » 5. August 2008, 15:26

Hab vor kurzem auch eher schlechte Erfahrungen mit Antsnature gemacht. War ebenfalls sehr enttäuscht, aber das könnt ihr hier nachlesen:

http://www.ameisenforum.de/einsteigerfragen/brauche-dringend-rat-arbeitersterben-lasius-niger-t33234.html

Ich möchte jedoch Antsnature ausdrücklich nicht die Schuld für das plötzliche Ameisensterben geben, Ursache ist weiterhin unbekannt.

Die Abwicklung der Bestellung hat aber auch sehr lange gedauert und Nachfragen per Email wurden von 3 die 3. endlich mal beantwortet. Information fand ich generell schlecht (keine Mitteilung das die Bestellung versandt wurde o.ä.). Z. B. bei Antstore wusste ich hingegen jederzeit was gerade passiert und es kam alles schnell (trotz Vorkasse) und einwandfrei bei mir an.



Benutzeravatar
K.H.S
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 26. Juli 2008, 21:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#24 AW: Lieferung von Ant-Nature

Beitrag von K.H.S » 5. August 2008, 20:00

Oha hier gibt es ja ĂĽberhaupt kein gutes Wort ĂĽber den Shop von Ants Nature.
Aber gut wollte nur mal etwas sagen ich betreibe auch nebenher einen eigenen E-Shop und auch bei ebay einen Shop, aber über 1 Monat auf eine Lieferung zu warten ist ein bissel lang, besonderst zu der heutigen zeit. Selbst wenn meine Hersteller nicht liefern fordere ich einen Preisnachlass, wenn nicht des Geld zurück, und schaue mich nach einem neuen Lieferanten um. Selbst für Ameisen gibt es ja heute einige Händler und auch Privatleute die des anbieten können.



Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“