Ytong Nest Planung
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Ytong Nest Planung
Hola,
im Prinzip reichen Dir 5 (kleine und große) Kammern... auch 7 Kammern werden noch kein Problem darstellen, wenn sie nicht als riesige Höhlen ausgelegt sind.
im Prinzip reichen Dir 5 (kleine und große) Kammern... auch 7 Kammern werden noch kein Problem darstellen, wenn sie nicht als riesige Höhlen ausgelegt sind.
Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!
-
- Halter
#11 AW: Ytong Nest Planung
Also ich werde es so machen das ich einige Kammern anlegen werde aber dann die Durchgänge einfach mit einem Sand-Lehm Gemisch blockiere, dann können sie immer selber neue Kammern bei Bedarf erschließen:drink:
Ansonsten muss man ja immer ein neuen Ytong herstellen ...
Ansonsten muss man ja immer ein neuen Ytong herstellen ...
Grüße,
syntaxx
syntaxx
- Black Knight
- Halter
#12 AW: Ytong Nest Planung
Habe ich auch schon gedacht, dass Problem dabei ist nur das der Sand die Sicht behindert. Möchte sie schon gut beobachten könne, dass ist ann nicht mehr möglich.
LG
LG
- Tenschi
- Halter
#14 AW: Ytong Nest Planung
Hallo liebe Freunde ^^
Also ich habe mich jetzt doch nicht so sehr an den Plan gehalten
Und denoch ist ein Ytong entstanden. Er ist wie geplant 20x10 cm hat aber nur eine 7,5cm Dicke.
Probleme habe ich allerdings was das bewässern angeht. Und zwar weis ich nicht wie viel ich nun genau nehmen soll.. ich schütte heute schon die ganze Zeit Wasser nach aber die unteren Kammern bleiben absolut trocken wärend die oberen schon unter Wasser stehen...
Mein Wassertank ist 9cm lang und 2cm breit. An der Tiefsten Stelle (siehe Foto) ist er 4 cm Tief und bei der anderen 2,5cm
Nun ich habe ein paar Fotos gemacht um zu zeigen wie Nass der wird...
Wie genau muss der denn aussehen wenn er richtig befeuchtet ist? Muss er komplett dunkel sein?
Ausserdemt trocknet der total schnell wieder wenn ich ihn über Nacht stehen lasse. Ist das normal am Anfang?
Sorry für diese Doofe fragen ^^
Gruß
Tenschi
Also ich habe mich jetzt doch nicht so sehr an den Plan gehalten
Und denoch ist ein Ytong entstanden. Er ist wie geplant 20x10 cm hat aber nur eine 7,5cm Dicke.
Probleme habe ich allerdings was das bewässern angeht. Und zwar weis ich nicht wie viel ich nun genau nehmen soll.. ich schütte heute schon die ganze Zeit Wasser nach aber die unteren Kammern bleiben absolut trocken wärend die oberen schon unter Wasser stehen...
Mein Wassertank ist 9cm lang und 2cm breit. An der Tiefsten Stelle (siehe Foto) ist er 4 cm Tief und bei der anderen 2,5cm
Nun ich habe ein paar Fotos gemacht um zu zeigen wie Nass der wird...
Wie genau muss der denn aussehen wenn er richtig befeuchtet ist? Muss er komplett dunkel sein?
Ausserdemt trocknet der total schnell wieder wenn ich ihn über Nacht stehen lasse. Ist das normal am Anfang?
Sorry für diese Doofe fragen ^^
Gruß
Tenschi
- Hawksfire
- Halter
#15 AW: Ytong Nest Planung
Wenn Wasser aus dem Y-Tong austritt, und die Kammern nass werden bzw so dass Wasser drinne steht, dann ist zu viel bewässert
Er muss sollte leicht feucht sein. Und auch nicht überall . . . einige Kammern sollen ja trockene Bereiche darstellen.
Und ich habe meinen Y-Tong anfangs einmal komplett in der Badewanne mit Wasser übergossen, so dass aller Staub ab ist und er komplett gewässert ist. Dann habe ich ihn trocknen lassen und dann mit den Bewässerungstests begonnen.
Ich hatte mir sagen lassen, dass der Y-Tong einmal nass gewesen sein muss, bevor er richtig Wasser leitet und so.
lg
Er muss sollte leicht feucht sein. Und auch nicht überall . . . einige Kammern sollen ja trockene Bereiche darstellen.
Und ich habe meinen Y-Tong anfangs einmal komplett in der Badewanne mit Wasser übergossen, so dass aller Staub ab ist und er komplett gewässert ist. Dann habe ich ihn trocknen lassen und dann mit den Bewässerungstests begonnen.
Ich hatte mir sagen lassen, dass der Y-Tong einmal nass gewesen sein muss, bevor er richtig Wasser leitet und so.
lg