erstmal ein Dankeschön an alle, die in diesem Forum fleissig posten und so eine Unmenge an Informationen bieten!
Ich weiß, dass alle davon abraten, aber ich möchte als Neuling Messor barbarus halten. Wenn ich mit einer anderen Art anfange, werde ich diese bestimmt später nicht "entsorgen", nur um eine neue auszuprobieren. Und da ich bislang immer Glück mit den verschiedensten Viechern hatte, bin ich auch ganz optimistisch.
Nun zu meinen Fragen. Falls die irgendwo in der Tiefe des Forums schon mal gestellt wurden, bitte ich um Nachsicht, es sind wirklich sehr viele Informationen vorhanden...
Ich wollte ursprünglich eine Farm kaufen, bin nach den Infos hier aber davon abgekommen. Jetzt möchte ich mir zwei (!) Ytong in eine große Arena stellen. Den einen bewässere ich für die
Zweite Frage: Muss ich den Ytong dann besonders bestrahlen? Oder genügt es, wenn ich Bereiche der Arena warm halte. Ich könnte mir denken, dass man den Ytong nicht so leicht bei einer konstanten Temperatur halten. Vielleicht schaffen die Messor barbarus das ja auch allein.
Drittens: Ich werde das ganze erst Ende April realisieren können, vermutlich genau dann, wenn die Ameisen schön aktiv sind. Gibt das ernsthafte Schwierigkeiten dann?
Vielen Dank schon mal für alle Antworten !
PS:Ich sehe gerade, dass ich den Beitrag im falschen Unterverzeichnis erstellt habe - kann man das irgendwie verschieben?