Start mit Lasius niger-Kolonie
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Start mit Lasius niger-Kolonie
So liebe Ameisenfreunde, nach einigen Tagen des Lesens,
bleiben einfach noch zwei Fragen:
1. Wenn die Ameisen Anfang nächster Woche ankommen, sollte ich sie dann schon aus der Winterruhe holen?
2. Wenn ich sie in der Arena deponiere, besteht dann die Gefahr dass sie sich darin verbuddeln? Oder finden sie die Farm von allein?
Danke schon mal
bleiben einfach noch zwei Fragen:
1. Wenn die Ameisen Anfang nächster Woche ankommen, sollte ich sie dann schon aus der Winterruhe holen?
2. Wenn ich sie in der Arena deponiere, besteht dann die Gefahr dass sie sich darin verbuddeln? Oder finden sie die Farm von allein?
Danke schon mal
-
- Fortgeschrittener Halter
#2 AW: F. Niger "Start"
Was für ein Threadtitel (ums vorm Edit zu schützen: "F. Niger "Start"):D
Hallo und Willkommen im Forum!
Ich entkryptographiere mal aus deiner Headline, dass du Lasius niger halten willst. Dann solltest du dich mit dem Händler in Verbindung setzen und nachfragen wann die Tiere in dieWinterruhe geschickt wurden, grundsätzlich gilt ca 6 Monate. Ob die Kolonie sich in deiner Arena vergräbt kann man nur sagen wenn man weiß welche Bodenbeschaffenheit du gewählt hast. Gib uns doch ein paar mehr Infos!
MfG
Hallo und Willkommen im Forum!
Ich entkryptographiere mal aus deiner Headline, dass du Lasius niger halten willst. Dann solltest du dich mit dem Händler in Verbindung setzen und nachfragen wann die Tiere in die
MfG
-
- Einsteiger
#4 AW: Start mit L .niger-Kolonie
Entschuldigung, bin kein guter Schreiberling. Da verwechsel ich noch ein F. mit einem L., dass gibt aber wirklich einen sonderbaren Titel.
Also ich wollte in der Arena auch Sand-Lehmgemisch verwenden, wie auch in der Farm. Zusätzlich Moos und getrocknete Kiefernadeln.
Also ich wollte in der Arena auch Sand-Lehmgemisch verwenden, wie auch in der Farm. Zusätzlich Moos und getrocknete Kiefernadeln.
- Boro
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#5 AW: Start mit Lasius niger-Kolonie
Hallo hoersie!
Wenn die Ameisen Anfang nächster Woche eintreffen, sind sie sowieso aus derWinterruhe geholt worden. In diesem Fall ist es besser, wenn du sie bei mäßigen Temperaturen unterbringst. In den folgenden 1,2 Wochen kannst du sie dann langsam an die übliche Wärme gewöhnen.
Wenn du sie in der Arena freilässt, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie sich irgendwo eingraben.
Sand-Lehmgemisch mit Kiefernnadeln etc. ist in Ordnung.
Gruß Boro
Wenn die Ameisen Anfang nächster Woche eintreffen, sind sie sowieso aus der
Wenn du sie in der Arena freilässt, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie sich irgendwo eingraben.
Sand-Lehmgemisch mit Kiefernnadeln etc. ist in Ordnung.
Gruß Boro
- ShowKinG
- Einsteiger
#7 AW: Start mit Lasius niger-Kolonie
Hi und Willkommen (@ alle "alten hasen" darf ich das schon sagen? ;-))
Dann besteht die Gefahr dass sie sich verbuddeln.
Verwende lieber Aquariensand oder normalen abgebackenen Sand.
Dann besteht die Gefahr dass sie sich verbuddeln.
Verwende lieber Aquariensand oder normalen abgebackenen Sand.